Unterhaltung
Prominente

Sat.1: Änderung für "Promi Big Brother" macht Fans sauer – nicht alles kostenlos

08.12.2022, Nordrhein-Westfalen, Köln: Die Moderatoren Jochen Schropp und Marlene Lufen stehen beim Finale der Reality-Show "Promi Big Brother" im Studio im Sat.1 Fernsehen. Foto: Henning Ka ...
Jochen Schropp und Marlene Lufen moderieren "Promi Big Brother".Bild: dpa / Henning Kaiser
Prominente

"Promi Big Brother"-Änderung macht Fans sauer: Es ist nicht alles kostenlos

30.10.2023, 16:30
Mehr «Unterhaltung»

"Promi Big Brother" geht dieses Jahr mit einigen Änderungen an den Start. Diesmal gibt es einen 24-stündigen Livestream, das Publikum kann das Geschehen also jederzeit beobachten. Zudem wird 2023 erstmals eine Wildcard vergeben. Nun gibt es weitere Details: Der Livestream bei Joyn startet bereits zwei Tage, bevor die Auftaktshow bei Sat.1 über die Bühne geht.

Dies sind eigentlich gute Nachrichten für die Fans, dennoch gibt es bei Social Media nach der Verkündung einiges an Kritik gegen den Sender.

"Promi Big Brother": Details zum Joyn-Stream

In einem Instagram-Post teilt Sat.1 mit: "Am Samstag, 18. November, zwei Tage vor der Auftaktshow in Sat.1, startet ab 18 Uhr mit dem Einzug der Promis der 24-stündige Livestream bei Joyn Plus." Wer jedoch schon zu diesem Zeitpunkt einsteigen will, muss bezahlen – der Stream ist nicht kostenlos.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Dies stößt mehreren Personen in den Kommentaren sauer auf. Eine Followerin beschwert sich beispielsweise: "Nur für Kunden mit Joyn Plus finde ich persönlich sehr schade. Wenn, dann für alle gleich."

"Nein danke, kostet Geld!", stellt ein anderer Zuschauer kurz und knapp fest. Eine weitere Userin urteilt: "Dafür bezahle ich nicht." Möglicherweise ändert sich die Stimmung aber noch, sobald mehr Promis für die neue Staffel bestätigt sind.

Bislang wurden nur Peter Klein und Yeliz Koc bekannt gegeben – vor allem erstgenannter scheint bei den Fans nicht wirklich gut anzukommen, nachdem er zu Beginn des Jahres durch eine angebliche Affäre mit Yvonne Woelke für Schlagzeilen gesorgt hatte.

"Promi Big Brother": Warten auf weitere Promis

Zwischenzeitlich kursierte auch der Name Patricia Blanco, zu einer möglichen Teilnahme von ihr hat sich die Produktion bislang aber nicht geäußert. Doch obwohl noch einige Fragen offen sind, sind manche Fans schon komplett in Euphorie verfallen: "Wir reichen dann schonmal für den 18. November und die weiteren Wochen Urlaub ein", kündigt ein Nutzer auf Instagram an.

Für Konflikte dürfte im Container jedenfalls gesorgt sein. Yeliz Koc teilte schon vor dem Start der Staffel aus und verriet, mit wem sie überhaupt nicht zurechtkommen würde. Désirée Nick und Walentina Doronina hob sie negativ hervor – beide nahmen bereits an dem Format teil. "Die Schlimmsten hattet ihr schon. Dann weiß ich, die muss ich nicht ertragen", freute sich Yeliz im Hinblick darauf.

Ein Kritikpunkt an "Promi Big Brother", der seit Jahren gegen die Show vorgebracht wird, reißt auch dieses Jahr nicht ab: Diverse Personen beschweren sich auf Social Media, die Teilnehmer:innen seien gar keine Promis, und wünschen sich größere Namen.

"Let's Dance" 2024: Wer ist raus? Nächster Promi muss die Show verlassen

Bei "Let's Dance" wird es traditionell erst in der zweiten Sendung der Staffel ernst, nachdem zum Auftakt erst einmal die Promis und Profis verpaart werden. Dieses Jahr gibt es eine Änderung: Malika Dzumaev und Zsolt Sándor Cseke erhalten beide einen Bonus-Juryranking-Punkt, da sie die letzte Profi-Challenge gewonnen haben. Wenn sie befürchten, dass es für sie und ihren jeweiligen Promi eng werden könnte, können sie den Punkt einsetzen und so ein vorzeitiges Aus abwenden.

Zur Story