Unterhaltung
Prominente

Pietro Lombardi spricht nach Trennung von Oliver und Amira Pocher Klartext

Massimo Sinato, Pietro Lombardi und Oliver Pocher bei der TV Spendengala Ein Herz für Kinder 2016 im Studio G in Adlershof. Berlin, 03.12.2016 Foto:xO.xMooserx/xFuturexImage

Massimo Sinato Pietro Lom ...
Pietro Lombardi und Oliver Pocher sind gut befreundet.Bild: imago/Future Image
Prominente

Mit Oliver und Amira befreundet: Pietro Lombardi spricht nach Pocher-Trennung Klartext

30.10.2023, 15:1301.11.2023, 14:11
Mehr «Unterhaltung»

Das Liebes-Aus und die jüngsten Ereignisse rund um Oliver und Amira Pocher lösten zahlreiche Schlagzeilen aus. Eigentlich wollten die beiden an ihrem gemeinsamen Podcast "Die Pochers!" festhalten, doch vor Kurzem gab der Komiker bekannt, dass er ohne die Moderatorin weiter macht. Oliver erklärte: "Aufgrund der mir erlangten Erkenntnisse der letzten Tage und den dadurch entstandenen Vertrauensverlust ist eine weitere Zusammenarbeit mit Amira unmöglich."

Im Anschluss verkündete er überraschend, dass seine Ex-Frau Sandy Meyer-Wölden Amiras Podcast-Platz einnimmt. Zu einem gemeinsamen Bild der beiden schrieb der 45-Jährige: "Es gibt ab Freitag viel zu besprechen. Der Podcast bleibt in der Familie." Pietro Lombardi ist ein gemeinsamer Freund von Oliver und Amira. In einem Interview äußerte er sich jetzt zur Situation des einstigen Paares.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Pietro Lombardi spricht über die Trennungssituation

In der Vergangenheit lebten Oliver und Amira Pocher sogar aufgrund der verheerenden Flutkatastrophe im Sommer 2021 übergangsweise im Haus von Pietro Lombardi. Ihr Zuhause wurde aufgrund der Wassermassen massiv beschädigt. Die Pochers und der Sänger konnten sich immer aufeinander verlassen. Auch der Komiker half dem Musiker bereits in einer Notsituation. Nach der Trennung von Sarah Engels brauchte Pietro schnell eine neue Bleibe. Oliver stellte ihm damals seine Kölner Maisonette-Wohnung zur Verfügung, die inzwischen Amira gehört. Mit Blick darauf weiß der Sänger sehr gut, wie sich der Comedian derzeit fühlt.

Pietro Lombardi, der zu Amira und Oliver Pocher einen guten Kontakt pflegt, wurde jetzt von RTL auf die derzeitige Situation angesprochen. Am Rande eines Charityevents in München betonte er: "Für mich ist es eine schwierige Situation, weil ich mit beiden gut bin." Er erklärte weiter: "Ich bin für beide da. Was ich tun kann, tue ich." Zudem merkte er an, dass er sich "gar nicht einmischen" wolle. "Ich weiß am Ende nicht, was da genau abgelaufen ist", stellte er klar. Die beiden seien alt genug und der Sänger hoffe, dass sie für alles eine gute Lösung finden.

Mit Blick darauf, ob er sich auf eine Seite stelle, meinte Pietro deutlich: "Ich positioniere mich auch nicht. Warum auch?" Zur gleichen Zeit sprach der Sender im Übrigen auch mit Oliver Pocher. Er zeichnete in Mainz die RTL-Show "Promi Touchdown" auf, die am 4. November im TV ausgestrahlt wird. Der 45-Jährige wurde am Rande der Dreharbeiten gefragt, wie es ihm gerade geht. Seine Antwort lautete: "Es geht. Es gibt immer bessere Situationen, aber so ist das Leben."

Ann-Kathrin Bendixen zieht trauriges Fazit nach "Let's Dance"-Aus: "Das tut weh"

In der jüngsten Ausgabe von "Let's Dance" reichte es für Ann-Kathrin Bendixen nicht mehr. Die Reisebloggerin und Profitänzer Valentin Lusin bekamen die wenigsten Stimmen und mussten die RTL-Show verlassen.

Zur Story