In dieser Woche ist bei RTL eine neue Staffel von "Bauer sucht Frau" gestartet, wieder spielt Inka Bause Amor. Die erfolgreiche Kuppelshow befindet sich schon in ihrer 20. Staffel. Für die Moderatorin persönlich ist Dating seit Längerem kein Thema. "Ich habe kein Dating-Leben. Ich habe überhaupt keine Dates seit sehr langer Zeit", erklärte sie kürzlich bei "Gala".
Nun meldet sich aber ein Mann öffentlich zu Wort, der großes Interesse an ihr hat – es ist ausgerechnet ein ehemaliger "Bauer sucht Frau"-Kandidat. Der Kult-Landwirt Heinrich ist immer noch Single und hat Gefallen an der Moderatorin gefunden.
Erst vor wenigen Tagen verriet Inka Bause in einem Interview, dass sie für ihre Bauern fast immer erreichbar ist. Auch privat. Dabei kam sie speziell auf Heinrich zu sprechen, der immer wieder vom Pech verfolgt ist.
"Wenn ich erfahre, dass ihm schon wieder irgendeine Scheune abgebrannt ist, rufe ich ihn an und frage ihn, wie es ihm geht", sagte die 55-Jährige der Deutschen Presse-Agentur. Die beiden stehen also zumindest sporadisch in Kontakt.
Zur Erinnerung: Es ist 16 Jahre her, dass Schäfer Heinrich an "Bauer sucht Frau" teilnahm. In Sachen Liebe gibt es für ihn bis heute kein Happy End.
Doch Heinrich weiß zumindest, was er will, was in einem neuen Interview mit der "Bild" deutlich wird. Frei heraus erklärt er: "Natürlich kann ich mir mit Inka mehr vorstellen. Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass wir uns vielleicht doch noch einmal näherkommen." Und weiter schwärmt er:
Gerade sind auf seinem Hof zwei kleine Lämmchen zur Welt gekommen, eines davon möchte Heinrich "Inka" taufen – das sagt bereits alles über seine Bewunderung für die Moderatorin aus.
Ob er ernsthafte Chancen bei ihr hat, ist jedoch mehr als fraglich. Wäre Inka Bause interessiert, hätte Heinrich das wahrscheinlich in 16 Jahren irgendwann gemerkt.