Unterhaltung
Prominente

Dieter Bohlen macht nicht nur Schluss bei RTL: Pop-Titan verkündet nächstes Aus

Lieblingslieder - Deutschlands größtes Ohrwurm-Spektakel Unterhaltung: Lieblingslieder am 06.08.2022 in Bonn Nordrhein-Westfalen. Dieter Bohlen steht in Bonn auf der Bühne Bonn Rheinaue Nordrhein-West ...
Dieter Bohlen wird ein letztes Mal in der "DSDS"-Jury sitzen, doch das ist nicht der einzige Abschied.Bild: IMAGO/Kirchner-Media
Prominente

Dieter Bohlen macht nicht nur Schluss bei RTL: Pop-Titan verkündet nächstes Aus

01.12.2022, 17:19
Helen Kleinschmidt
Helen Kleinschmidt
Folgen
Mehr «Unterhaltung»

Seit der ersten Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" ("DSDS") im Jahr 2002 ist Dieter Bohlen jedes Jahr als Juror mit dabei, wenn es heißt, ein neues musikalisches Talent zu finden. Deshalb kam es für Fans der Show überraschend, dass der Pop-Titan 2022 aussetzte und die Jury nur aus drei Personen bestand.

Umso glücklicher waren die Zuschauer:innen, als Dieter Bohlen seine Rückkehr für 2023 ankündigte – mit einem Dämpfer: Die 20. Staffel "DSDS" würde gleichzeitig auch die letzte Staffel sein. Jetzt kündigt er einen weiteren Rückzug an.

Sänger Dieter Bohlen bei seinem Bühnen-Comeback im Rahmen des Open-Air Konzerts Lieblingslieder - Deutschlands größtes Ohrwurm-Spektakel von Markus Krampe Entertainment in der Bonner Rheinaue. Bonn, 0 ...
Im Rahmen eines Open-Air-Konzerts gab Dieter Bohlen im Sommer 2022 ein Bühnen-Comeback.Bild: IMAGO / Panama Pictures

Dieter Bohlen geht auf Abschieds-Tour

Bohlen hat 2023 nicht nur wieder den Chef-Sessel in der "DSDS"-Jury inne, sondern wird auch auf Deutschland-Tour gehen. Am Donnerstag verkündete er jedoch, dass es sich dabei ebenfalls um einen Abschied handeln würde.

"Das größte Comeback aller Zeiten" lautet der Name der Tour. Ein kurzes Comeback: Die Tour wird am 16. April 2023 in Berlin starten und am 9. Mai in Wien enden – und ob man danach noch viel von Dieter Bohlen hören wird, ist unklar.

Pietro Lombardi wird Dieter Bohlen begleiten

Doch eine Überraschung hat der Juror und Sänger im Gepäck. Denn er wird nicht allein auf Tour gehen. Für die 13 verschiedenen Städte, die er in knapp einem Monat bespielen wird, hat er eine Begleitung eingeplant: Pietro Lombardi.

Der Sänger hatte 2011 die Castingshow selbst gewonnen und schaffte damit den Durchbruch. In den Jahren 2019 und 2020 saß er neben Dieter Bohlen in der Jury. Auch in der Abschluss-Staffel im kommenden Jahr wird er erneut als Juror vertreten sein – gemeinsam mit seinem Kumpel Dieter Bohlen, der Pop-Sängerin Leony und Katja Krasavice.

Auf Tour wird der Pop-Titan Modern-Talking-Songs wie "Cheri Cheri Lady" oder "You're My Heart, You're My Soul" aus den alten Zeiten performen. Hits, die er in den vergangenen 20 Jahren für "DSDS" produzierte, werden die Fans allerdings auch zu hören bekommen.

Helene Fischer empört Fans mit überraschender Ankündigung

Helene Fischer gab im vergangenen Jahr 71 Konzerte in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Im Rahmen ihrer "Rausch"-Tour wurde sie von dem berühmten Cirque du Soleil begleitet. Sie betonte, dass Tourneen schon immer Meilensteine ihrer Karriere gewesen seien. Im Jahr 2026 startet sie eine weitere große Stadion-Tour. Auf ihrem Instagram-Account sagte Helene dazu: "Ich möchte euch mit einer neuen spektakulären Tournee überraschen: Im Juni/Juli 2026 werde ich die Stadien auf einer einzigartigen 360°-Bühne rocken!"

Zur Story