Unterhaltung
Prominente

"RTL Turmspringen": Nach Hoden-Drama – Legat trifft spezielle Maßnahme

Thorsten Legat beim Photocall zur Fernsehshow RTL Turmspringen aus der Schwimm- und Sprunghalle im Europasportpark Berlin. Berlin, 11.01.2024 *** Thorsten Legat at the photocall for the TV show RTL Tu ...
Thorsten Legat tritt mit Hodenschutz beim "RTL Turmspringen" an.Bild: imago images
Prominente

Nach Hoden-Unfall: Legat kehrt mit Schutz zum "RTL Turmspringen" zurück

12.01.2024, 15:14
Mehr «Unterhaltung»

Am heutigen Freitagabend läuft zum dritten Mal das "RTL Turmspringen". Die Show-Erfindung von Stefan Raab wechselte 2022 nach längerer Pause von ProSieben zur Senderkonkurrenz.

2022 sorgte Teilnehmer Thorsten Legat mit einem schweren Unfall für Aufsehen: Bei seinem Sprung vom Drei-Meter-Brett prallte der ehemalige Fußballprofi derart ungünstig auf, dass er lange um einen seiner Hoden fürchten musste.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Die Ansage von Legat lautete damals: "Das Ei wird Mitte August entnommen". Offenbar kam alles anders. Legat durfte sein malträtiertes "Ei" behalten – und hat wohl auch seine Springlust nicht verloren.

Trotz "Ei"-Unfall: Legat kehrt zum "RTL Turmspringen" zurück

In einem Gespräch mit RTL sprach Thorsten Legat über seine erneute Teilnahme an der Promi-Show. In dem Interview kam natürlich auch die etwas mysteriöse Rettung des Hodens zur Sprache. Die befürchtete Amputation, so viel steht fest, blieb dem Star erspart. Legat sagt:

"Es ist alles noch dran und ich sage euch: Es funktioniert super!"

Nur, wie genau konnte der Hoden doch noch gerettet werden? Was zwischen den Aussagen aus dem Jahr 2022 und denen aus dem neuen RTL-Interview genau passiert ist, bleibt unklar. Einen erneuten Unfall wie diesen will Legat in diesem Jahr allerdings um jeden Preis vermeiden. Und dafür ergreift er stahlharte Maßnahmen.

Thorsten Legat tritt mit einem speziellen Hodenschutz aus Karbon beim Promi-Springen an. Seine Hoffnung: "Dann passiert da nichts." Ob der 55-Jährige neben seinem Hoden auch seine Spring-Technik aufgerüstet hat, wird sich zeigen. Die Konkurrenz beim "RTL Turmspringen" ist nämlich groß. Und sie kommt im Fall von Thorsten Legat sogar aus der eigenen Familie.

Großes Star-Aufgebot beim "RTL Turmspringen"

Thorsten Legats Sohn Nico macht sich im Reality-Kosmos allmählich einen Namen. Er ist einer von insgesamt 21 Stars, die am "RTL Turmspringen" teilnehmen.

Neben einigen Namen aus der Trash-Welt wie Marco Cerullo ("Die Bachelorette") konnte der Sender auch athletische Topklasse für die Show gewinnen. So tritt abermals der Ex-Kunstturner Fabian Hambüchen an. Mit René Casselly, Benni Grams und Ada Theilken sind zudem drei "Ninja Warrior Germany"-Athlet:innen im Feld vertreten, die für den ein oder anderen anspruchsvollen Sprung gut sind.

Nico und Thorsten Legat wollen allerdings zusammenhalten. Denn sie verbindet nicht nur der Familienname, sondern auch der Körperbau: "Wir sehen ja auch nicht aus wie Springer. Wir haben einen Körperbau wie so ein Würfel, alle beide", sagt Nico Legat.

Das "Turmspringen" läuft am Freitagabend ab 20.15 Uhr bei RTL.

Vox ändert beliebtes Koch-Format: Steffen Henssler scheidet aus

TV-Formate mit Star-Köchen sind bei Vox eigentlich ein Erfolgsgarant, die jüngste Staffel von "Kitchen Impossible" mit Tim Mälzer endete jedoch mit enttäuschenden Quoten: Staffel neun war in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen die schwächste in der Show-Geschichte. Der Abfall zum Vorjahr betrug 1,3 Prozent.

Zur Story