Unterhaltung
Prominente

ProSieben: Promi kollabiert in Show – Notarzt-Einsatz

Bei "Das große Promi-Büßen" ist es an der Zeit, Abbitte zu leisten.
Bei "Das große Promi-Büßen" ist es an der Zeit, Abbitte zu leisten.Bild: ProSieben/Nikola Milatovic
Prominente

Notarzt-Einsatz bei "Das große Promi-Büßen": Danni Büchner kollabiert

25.11.2023, 15:23
Mehr «Unterhaltung»

Promis mit einer problematischen Vergangenheit gibt es nicht gerade wenige. In "Das große Promi-Büßen" können sie Abbitte leisten, in der "Runde der Schande" werden sie von Olivia Jones mit ihren Fehltritten konfrontiert. Zum Cast der aktuellen Staffel zählen unter anderem Emmy Russ, Eric Sindermann, Steff Jerkel, Patrick Romer, Mike Cees und Danni Büchner.

In der kommenden Episode, die vorab bereits bei Joyn Plus verfügbar ist und am 30. November bei ProSieben im linearen Programm um 20.15 Uhr ausgestrahlt wird, kommt es zu einem Zwischenfall – eine Kandidatin erleidet einen Zusammenbruch.

Notarzt-Einsatz bei ProSieben-Show

Ein Bestrafungsspiel bringt die Promis in der Sendung an ihre Grenzen. Sie müssen einen riesigen Ball immer wieder einen steilen Hügel hinaufschieben, um ihn dann wieder herunterrollen zu lassen. Die Teilnehmenden werden dabei aneinandergebunden.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

"Das wird eine harte Nummer", prophezeit der ehemalige "Sommerhaus der Stars"-Kandidat Steff Jerkel schon vorab. Und er soll Recht behalten. Grund zur Sorge besteht aber vor allem um Danni Büchner, der die Erschöpfung bereits nach dem ersten Aufstieg deutlich anzumerken ist.

"Ich kann nicht mehr", betont die Kandidatin, die zuletzt durch ihren Abnehm-Erfolg von sich reden machte, dann immer wieder während Runde zwei. An der Spitze angekommen, bricht sie schließlich zusammen und kann nicht mehr selbstständig aufstehen. Das Spiel muss unterbrochen werden und ein Notarzt wird gerufen.

Tränen bei Daniela Büchner

Eine weitere Teilnahme am Spiel wird Danni Büchner nach einer Untersuchung untersagt. "Ich habe gedacht, ich kriege keine Luft", erklärt die 45-Jährige im Nachhinein. Zugleich tue es ihr extrem leid, dass sie nicht weiter mitmachen könne, ergänzt sie unter Tränen.

Danni Büchner geriet bei einer Challenge an ihre Grenzen.
Danni Büchner geriet bei einer Challenge an ihre Grenzen.bild: ProSieben / Nikola Milatovic

Letztlich scheitern die Promis und beinahe kommt es sogar zu einem weiteren Zwischenfall: Auch Jürgen Trovato ist am Ende seiner Kräfte. Ihre Teilnahme an der Show komplett abzubrechen, kommt derweil für Danni Büchner nicht infrage. "Ich ziehe es immer durch. Deswegen versuche ich es jetzt jeden Tag aufs Neue", zeigt sie sich kurze Zeit später schon wieder motiviert.

Das Versagen bei dem Spiel hat aber Konsequenzen für das gesamte Team. Alle müssen ihre persönlichen Sachen, die sie mit ins Camp gebracht haben, abgeben. Für gute Stimmung dürfte das sicherlich nicht sorgen.

Die zweite Staffel von "Das große Promi-Büßen" läuft seit dem 9. November bei ProSieben, das Finale wird am 14. Dezember über die Bühne gehen. Jeweils eine Woche vor TV-Ausstrahlung sind die Episoden als Stream bei Joyn Plus abrufbar. Dieses Jahr stellen sich insgesamt zwölf Promis der Herausforderung.

ARD: Alexander Bommes macht fiese Ansage an Jägerin

Am Samstag findet das jährliche Prominentenspecial von "Gefragt – Gejagt" statt. Stars wie Jasna Fritzi Bauer und Steffen Hallaschka werden in der Quizshow gegen mehrere Jäger:innen antreten und möglichst viel Geld für einen guten Zweck erspielen.

Zur Story