Unterhaltung
Prominente

ARD: TV-Kollegin droht Elton auf kuriose Weise

ARD WER WEISS DENN SOWAS? FOLGE 1135, "Mike Krüger und Marijke Amado", am Dienstag (09.04.24) um 18:00 Uhr im ERSTEN.
Rateteam-Kapitän Elton (r.) und die Moderatorin Marijke Amado (l.) bilde ...
Marijke Amado spielt bei "Wer weiß denn sowas?" gemeinsam mit Elton.Bild: ARD/Morris Mac Matzen
Prominente

Drohung von Marijke Amado erwischt Elton kalt bei "WWDS"

10.04.2024, 07:08
Mehr «Unterhaltung»

In beinahe jeder Ausgabe von "Wer weiß denn sowas?" gibt es kuriose Momente – schließlich sind die Fragen in dem ARD-Quiz so schwer, dass zumeist abenteuerliche Herleitungen herhalten müssen. In der Ausgabe vom 9. April bekam Elton die ehemalige "Mini Playback Show"-Moderatorin Marijke Amado zur Seite gestellt, während Bernhard Hoëcker mit dem Comedian Mike Krüger antrat.

Vor allem Marijke Amado war im Verlauf der Sendung um so manch frechen Spruch nicht verlegen. Ausgerechnet gegen ihren Mitspieler Elton teilte sie besonders aus.

Elton bald in Marijke Amados Garten?

Der Garten von Amado gibt ein kurioses Bild ab: Die Kult-Moderatorin hat darin nämlich 40 Betonschweine platziert – jedes steht für eine männliche Enttäuschung in ihrem Leben. Im letzten Drittel von "Wer weiß denn sowas?" wurde sie Kai Pflaume darauf angesprochen.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

"Was ist das eigentlich für eine Geschichte mit den 40 Schweinen, die bei dir im Garten stehen?", hakte der Moderator neugierig nach. Sofort erhielt er eine ausführliche Antwort von Marijke Amado, die an der Stelle ins Plaudern geriet:

"Für jede Enttäuschung steht ein Schwein in meinem Garten. Große, dicke, lachende, hässliche. Die schlimmsten stehen dort, wo mein Hund pupst. So verarbeitet man einiges."

Pflaume hakte jedoch noch einmal nach, denn er konnte nicht glauben, dass Marijke Amado mit all den Männern auch romantisch verbandelt war. Die Moderatorin stellte klar: "Es stehen da auch Fernseh-Direktoren und Produzenten."

Im nächsten Satz bekam plötzlich auch Elton sein Fett weg. "Wenn Elton so weitermacht, steht er auch bald da", kündigte Marijke Amado spontan an und spielte damit augenzwinkernd auf den bisherigen Quiz-Verlauf an – die Ausbeute von Team Elton war an diesem Abend nämlich nicht optimal.

ARD: Elton und Marijke Amado patzen im Finale

Vor der Masterfrage ergab sich dann ein denkbar knappes Bild: Beide Teams hatten 2000 Euro auf dem Konto und somit zweimal gepatzt. Und die Entscheidung verzögerte sich noch weiter: Die Spiel-Duos setzten nicht nur den gleichen Betrag, sondern tippten auch auf dieselbe (richtige) Antwort auf die Frage aus der Rubrik "Anatomie".

Damit musste eine Schätzfrage her. Kai Pflaume wollte wissen: "In wie viele Sprachen und Dialekte wurde die 1948 von der UNO verfasste 'Allgemeine Erklärung der Menschenrechte' bisher übersetzt?" Team Hoëcker lag deutlich näher an der richtigen Antwort (562) und riss den Sieg an sich.

Kai Pflaume konnte sich eine Bemerkung gegen Elton im Anschluss nicht verkneifen und witzelte: "Ich bin sehr gespannt, wo bei Marijke noch Platz im Garten ist." Und Amado versicherte wiederum: "Ich habe noch ein Plätzchen. Schnuckelchen, du kriegst ein schönes Schweinchen."

"Nicht die Zeit dafür": Harrys UK-Besuch bereitet Kate und William neue Probleme

Seit Prinz Harry mit Herzogin Meghan in die USA ausgewandert ist, sind Besuche in seiner alten Heimat eher selten. Zuletzt kehrte Harry nur noch für wichtige Veranstaltungen wie etwa die Krönung seines Vaters König Charles III. ins Vereinigte Königreich zurück – oder, um in einem seiner zahlreichen laufenden Gerichtsprozesse auszusagen.

Zur Story