Unterhaltung
Prominente

Dschungelcamp 2024: RTL-Kandidat poltert schon vor Show-Start

HANDOUT - 19.12.2023, ---, --: Moderatoren Jan K
Zum zweiten Mal moderiert Jan Köppen neben Sonja Zietlow das DschungelcampBild: RTL / Pascal B
Prominente

Dschungelcamp-Kandidat reagiert genervt vor Show-Start: "Das ist eine blöde Frage"

03.01.2024, 17:19
Mehr «Unterhaltung»

Am 19. Januar startet die neue Staffel "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" bei RTL. Seit kurzem sind alle Kanditat:innen bekannt, die nach Australien reisen werden. Einer der größten Stars der Runde: Heinz Hoenig.

Aber wie wird sich der bekannte Schauspieler ("Das Boot") zwischen Pritsche, Lagerfeuer und Dschungelprüfung verhalten? Auf dem offiziellen Instagram-Account des Dschungelcamps stand der 72-Jährige Rede und Antwort – und reagierte auf einige Fragen überraschend angriffslustig.

Dschungelcamp: Heinz Hoenig im Attacke-Modus

In jeder Ausgabe des Dschungelcamps werden den Teilnehmenden vermeintlich typische Rollen zugewiesen: Es gibt "die Zicke", "den Langweiler" und häufig den "grantigen Alt-Star". Heinz Hoenig tendiert derzeit offenbar zum "grantigen Alt-Star", auch wenn er selber es noch nicht wahrhaben will.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Im Instagram-Clip sollte Hoenig die Frage "Welche Rolle wirst du im Camp einnehmen?" beantworten. Darauf hatte er aber überhaupt keine Lust. Prompt wurde er bockig:

"Ich habe keine Rolle. Das ist eine blöde Frage, muss ich ehrlich gestehen. Ich weiß nicht, was für einen Typ du haben willst."

Welchem Charaktertyp er im Dschungelcamp entsprechen wird, wisse er gar nicht. "Ich spiele nämlich überhaupt keine Rolle. Alles klar?"

Heinz Hoenig will sich im Dschungelcamp nichts bieten lassen

Nahrungsmangel und Müdigkeit sorgen in Australien regelmäßig für Stress. Zudem treffen extrem unterschiedliche Charaktere aufeinander. Neben Heinz Hoenig ziehen etwa der Influencer Twenty4Tim und Reality-Stars wie Leyla Lahouar und Mike Heiter ins Camp. Reibung ist da wohl vorprogrammiert. Wie reagiert Heinz Hoenig auf mögliche Konfliktsituationen?

Der Schauspieler antwortet zunächst ausweichend: "Ja, es kommt darauf an, was für Konflikte. Wo fängt ein Konflikt an? Wo hört ein Konflikt auf? Bei jedem anders, oder?" Aber: "Wenn mir jemand dumm kommt, der soll mir sagen, warum er so dumm zu mir ist. Da bestehe ich dann auch drauf."

Heinz Hoenig bei der MDR/rbb-Talkshow Riverboat im Studio A im rbb Fernsehzentrum Berlin. Berlin, 24.06.2022 *** Heinz Hoenig at the MDR rbb talk show Riverboat in Studio A at the rbb television cente ...
Heinz Hoenig geht angriffslustig ins DschungelcampBild: IMAGO images/Future Image

Zudem lässt sich Hoenig von zwei ganz bestimmten Charakterzügen anstacheln. "Welche Eigenschaften kannst du an anderen nicht leiden?", lautet eine Frage im Video. Seine Antwort: "Wenn sie großkotzig sind. Und wenn sie versuchen, zu lügen und dabei noch lachen. Das klappt nämlich meistens nie."

Und mit welchen Macken könnte Hoenig den anderen Teilnehmenden auf die Nerven gehen? "Keine Ahnung, frag' das doch irgendwie meine Oma oder so."

Wer also erwartet hat, dass sich Heinz Hoenig in der Tradition von betagteren Schauspielern wie Tommi Piper im Dschungelcamp eher zurückhalten wird, könnte sich nach diesen Aussagen getäuscht sehen.

"Wer weiß denn sowas?": Kai Pflaume bekommt in ARD-Show plötzlich Gegenwind

Kai Pflaume begrüßte in der neuesten Folge von "Wer weiß denn sowas?" seine Gäste zum Schauspielerinnen-Duell. Mit dabei waren die "Tatort"-Stars Ulrike Folkerts und Cornelia Gröschel. Mit Blick darauf, dass Gröschel in Dresden ermittelt, stellte Pflaume zunächst fest: "Du kommst natürlich auch aus Dresden, insofern ist es gute Werbung für die Stadt."

Zur Story