Unterhaltung
Prominente

"The Masked Singer": Klare Vermutung zu Show-Aus von Álvaro Soler

The Masked Singer
Álvaro Soler verlässt "The Masked Singer" aus privaten Gründen.Bild: ProSieben/Willi Weber
Prominente

"The Masked Singer": Fans haben klare Vermutung zu Show-Aus von Álvaro Soler

04.12.2023, 10:39
Mehr «Unterhaltung»

Bei "The Masked Singer" ist auch in diesem Winter wieder Mitraten angesagt. Am vergangenen Samstag wurde Jenke von Wilmsdorff unter dem Kostüm der Marsmaus enttarnt, doch für Diskussionen sorgt nun auch das Rateteam. Mitten in der Staffel wird plötzlich ein festes Mitglied ausgetauscht – das gab es in der Sendung noch nie.

Die Fans der Show spekulieren jetzt darüber, was dahintersteckt und warten auf eine weitere Ankündigung des Promis. Derweil hat ProSieben schon einen Ersatz bekanntgegeben: Rick Kavanian wird sich als Promi-Detektiv versuchen.

Ausstieg bei "The Masked Singer"

Álvaro Soler ersetzte Rea Garvey bei "The Masked Singer", nach nur drei Ausgaben ist für ihn aber auch schon Schluss. Eine offizielle Begründung für seinen vorzeitigen Abgang gibt es vorerst nicht, doch der Sänger möchte bald bei Social Media Klarheit schaffen.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Bis dahin erfreuen sich vor allem zwei Theorien großer Beliebtheit – und beide hängen auch mit Álvaro Solers Ehefrau Melanie Kroll zusammen. Die beiden heirateten im Mai 2023.

Vermutungen zu Álvaro Soler

Immerhin steht bereits fest: Álvaro Soler verlässt "The Masked Singer" aus privaten Gründen, und die sind offenbar eher erfreulicher Natur. Da er schon verheiratet ist, vermuten manche Personen nun: Seine Partnerin und er könnten Nachwuchs erwarten. Die Theorie findet sich in den Reaktionen auf einen Instagram-Post zur Show.

18.11.2023, Nordrhein-Westfalen, K�ln: Alvaro Soler sitzt in der Prosieben-Show "The Masked Singer" am Ratepult. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Die Fans rätseln über das "The Masked Singer"-Aus von Álvaro Soler.Bild: dpa / Rolf Vennenbernd

Womöglich machen aber auch Reisepläne einer weiteren Beteiligung an "The Masked Singer" einen Strich durch die Rechnung. Der Sänger erklärte kürzlich, dass er seine Flitterwochen nachholen wolle, geben Fans bei Social Media zu bedenken. Auch das also könnte dazu führen, dass er nun ersetzt werden muss.

ProSieben-Zuschauer reagieren auf Ankündigung

Bei Instagram bedauern zwar einige, dass Álvaro Soler aussteigt, doch sein Ersatz Rick Kavanian kommt beim Publikum ebenfalls gut an. Für den Comedian spricht, dass er bereits Kandidat bei "The Masked Singer" war, vergangenes Jahr trat er als "Rosty" auf. Teil des Rateteams war er sogar auch schon. Mit dem Format ist er also bestens vertraut. Ein Fan schreibt:

"Ein absolut würdiger Nachfolger für Álvaro! Rick war nicht nur als Rosty, sondern auch im Rateteam großartig!"

Eine andere Userin meint: "Ich hatte erst gedacht an Rea Garvey. Aber Rick Kavanian ist auch cool." Ob Rea Garvey auch noch Teil der Staffel sein wird, bleibt abzuwarten. Ganz ausgeschlossen werden kann das wohl nicht, immerhin ist "The Masked Singer" immer für eine Überraschung gut.

Schließlich kursiert auch noch eine ganz verrückte Theorie. "Weil er ab nächster Woche unter einer Maske steckt?", spekuliert eine Person noch mit Blick auf Álvaro Soler.

Franca Lehfeldt konfrontiert Judith Rakers mit persönlicher Frage

Jedes Jahr veranstalten Nena Brockhaus, Vivien Wulf und Franca Lehfeldt das Live-Event "Women on Top". Dabei soll ein Zeichen für Chancengerechtigkeit und Gleichberechtigung gesetzt werden. Die Mission lautet, "das Narrativ für Frauen nachhaltig zu verändern". Lehfeldt sprach im Zuge dessen auch mit Judith Rakers. Sie bedankte sich auf ihrem Instagram-Account für dieses Gespräch und die "großartigen und so wichtigen Worte".

Zur Story