Unterhaltung
Prominente

"Willie Tanner" aus "Alf": Schauspieler Max Wright ist gestorben

KPA50297.jpg ALF / Ganz im Vertrauen USA 1986 / Willie Tanner (MAX WRIGHT), ALF, Kate Tanner (ANNE SCHEDEEN) box UnitedArchives50297
Bild: imago stock&people / United Archives
Prominente

"Willie Tanner" aus "Alf": Schauspieler Max Wright ist laut Bericht gestorben

27.06.2019, 08:5927.06.2019, 08:59

Der amerikanische Schauspieler Max Wright ist tot. Das berichtet das US-Promiportal "TMZ". Es beruft sich dabei auf die Familie von Wright.

Der Schauspieler sei nach langem Kampf gegen den Krebs im Alter von 75 Jahren in seinem Haus in Hermosa Beach in Kalifornien gestorben.

Berühmt wurde Wright durch seine Rolle als Willie Tanner in der 80-Jahre-Serie "Alf". Er spielte dabei den Familienvater, der sich mit dem zotteligen Alien herumschlagen musste. Die Serie lief von 1986 bis 1990.

In den Jahren nach dem Ende der Show sorgte Wright mit Drogen– und Alkoholexzessen für Schlagzeilen.

1995 erkrankte Wright an Krebs. Seine Ehefrau Linda war schon 2017 an Brustkrebs gestorben. Die beide waren seit 1965 verheiratet und haben zwei gemeinsame Kinder.

(ll)

"Fühlt sich nicht gut an": Warum die ARD nicht mehr mit Stefan Raab kooperiert
Stefan Raab wird 2026 nicht mehr mit RTL und der ARD einen ESC-Vorentscheid veranstalten. An der Suche des deutschen Acts ist der Entertainer damit nicht mehr beteiligt. Die ARD bezieht jetzt erstmals Stellung dazu.
Mit dem Duo Abor & Tynna sollte es beim diesjährigen ESC nicht für einen der vorderen Plätze reichen. Für den Song "Baller" gab es nur den 15. Platz. Stefan Raab kündigte in der ersten RTL-Live-Show "Chefsache ESC 2025 – Wer singt für Deutschland?" allerdings noch an: "Das Ziel kann immer nur der erste Platz sein, sonst braucht man nicht mitzumachen."
Zur Story