Unterhaltung
Prominente

Sophia Thomalla: Neuer Job erinnert an Show von Ex-RTL-Kollegen

Sophia Thomalla



+++ Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet. +++
Sophia Thomalla ist künftig in einem neuen Format zu sehen.Bild: RTL
Prominente

Von Ex-Kollege abgekupfert? Neuer Job von Sophia Thomalla weckt Erinnerungen

03.11.2023, 12:02
Mehr «Unterhaltung»

Sophia Thomalla steht regelmäßig für TV-Projekte vor der Kamera. Als Moderatorin führt sie bei RTL+ durch das Datingformat "Are You the One?". Am16. November startet die fünfte Staffel. Auch dieses Mal suchen wieder Singles nach ihrem "Perfect Match". Das hat Sophia im Übrigen mit Tennisstar Alexander Zverev schon längst gefunden. Die beiden sind seit Oktober 2021 offiziell ein Paar. Regelmäßig begleitet die 34-Jährige ihren Partner zu seinen Turnieren und reist mit ihm um die ganze Welt.

Anlässlich ihres Geburtstags im Oktober rechnete Sophia vor Kurzem mit Menschen ab, die es wohl nicht gut mit ihr meinen. Mit Blick auf ihre Karriere betonte sie zudem: "Was kommt, das kommt, was nicht kommt, kommt nicht. Mit wem ich arbeite, ist mir mittlerweile wichtiger, als was ich arbeite." Nun wurde überraschend ein neues TV-Projekt mit Sophia verkündet, was ihr offenbar zugesagt hat.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Sophia Thomallas neues Format erinnert an die Jenke-Experimente

Wie der Mediendienst "Dwdl" unter Berufung auf RTL verkündete, wird Sophia Thomalla schon bald ein neues Format haben. Dieses erinnert deutlich an die früheren Experimente von Jenke von Wilmsdorff. Zur Erinnerung: Der 58-Jährige konnte mit seiner Reihe "Das Jenke-Experiment" eine große Fangemeinde aufbauen. Im Jahr 2020 war dann damit Schluss. Insgesamt war er rund 20 Jahre bei RTL. Der TV-Star wechselte schließlich überraschend zu ProSieben und setzte dort seine investigative Arbeit fort.

Nun könnte Sophia für RTL+ in seine Fußstapfen treten. Ob die Sendung tatsächlich eine Art Fortsetzung von "Das Jenke Experiment" sein soll, bleibt allerdings unklar. In jedem Fall hieß es, dass ab dem 15. November eine eigenproduzierte Reportage mit ihr auf der Streamingplattform zu sehen sein wird. Der Titel des neuen Formats heißt im Übrigen: "Schmerz lass nach – Das Schmerzexperiment mit Sophia Thomalla". Hier soll sie den Selbsttest machen und ausprobieren, welche Auswirkungen starke Schmerzmittel auf Menschen haben, schreibt "Dwdl".

Darüber hinaus tritt sie mit zwei Frauen in Kontakt, die von Schmerzmitteln abhängig sind. Nun wollen sie dagegen ankämpfen. Bisher meldete sich Sophia Thomalla zu den neuen TV-Plänen noch nicht persönlich zu Wort. Auf ihrem Instagram-Profil kündigt sie allerdings regelmäßig Neuerungen rund um ihre beruflichen Projekte an. So stellte sie gerade erst den Cast von der neuen "Are You The One?"-Staffel vor. Dieses Mal wird es sogar zwei Teilnehmerinnen geben, die nachrücken werden. Insgesamt gibt es ein Preisgeld von 200.000 Euro zu gewinnen.

Herber Rückschlag für RTL: TV-Flop mit Dieter Könnes rutscht immer weiter ab

Im Februar 2023 gab es erstmals das neue RTL-Format "Achtung Verbrechen!" mit Moderator Dieter Könnes zur Primetime zu sehen. Der Sender teilte damals mit, dass "wahre Betrugsfälle mit nachgestellten Filmszenen und enthüllenden investigativen Reportagen genau unter die Lupe" genommen werden. Mit seinen Studiogästen spreche Könnes zudem ausführlich über die Betrugsdelikte und ihre Auswirkungen, hieß es.

Zur Story