Im Mai gab Julian Claßen bekannt, dass sich Bibi von ihm getrennt hat.
Im Mai gab Julian Claßen bekannt, dass sich Bibi von ihm getrennt hat. Bild: instagram/screenshot/julienco_
Prominente

Youtuber Julian Claßen gesteht: Nach Bibi-Trennung nahm er in drei Wochen 25 Kilo ab

13.10.2022, 16:26

Im Mai 2022 gab Julian Claßen bekannt, dass Bibi sich von ihm getrennt hat. 13 Jahre lang waren die beiden ein Paar, bauten gemeinsam eine Karriere auf, heirateten, bekamen zwei Kinder. Kurz nach der Trennung zog sich Bibi von Social Media zurück, während Julian immer wieder kleine Einblicke in sein Privatleben gewährte. Von ihm erfuhren die Fans, wie es den Kindern geht, wer das Haus bekommt und auch, dass er eine neue Partnerin hat.

Gleichzeitig machte Julian eine Wandlung durch. Jeden Tag zeigte er sich in seiner Instagram-Story beim Sport, meistens im Fitnessstudio. So auch jetzt auf seiner Reise nach Kanada, wo er seine Fans mit einem Posting schockierte.

Starker Gewichtsverlust nach Trennung von Bibi

Es sind Zahlen, die Julians Follower:innen irritieren, als er auf Instagram schreibt, er habe 14 Kilogramm zugenommen – und wiege nun 74 Kilogramm.

Julian Claßen hat in vier Monaten 14 Kilogramm zugenommen.
Julian Claßen hat in vier Monaten 14 Kilogramm zugenommen.Bild: screenshot/instagram/julienco_

Das bedurfte einer Erklärung, die Julian Claßen auch kurz darauf parat hatte. Er berichtete, Anfang Mai noch bei 85 Kilogramm gewesen zu sein, dann allerdings in nur zwei bis drei Wochen ganze 25 Kilogramm abgenommen zu haben. Genau zu diesem Zeitpunkt gab Julienco auch die Trennung bekannt.

Für ihn habe es durch den starken Gewichtsverlust "keinen perfekteren Zeitpunkt" gegeben, um mit Sport anzufangen. Mittlerweile wiege er wieder 14 Kilogramm mehr und fühle sich deutlich wohler.

Julienco hat vor der Trennung noch 85 Kilogramm gewogen.
Julienco hat vor der Trennung noch 85 Kilogramm gewogen.Bild: screenshot/instagram/julienco_

Kritisches Untergewicht

Auch dazu erhielt der einstige Youtuber augenscheinlich viele ungläubige Nachrichten, weshalb er noch einmal betonte, sich nicht verschrieben zu haben. Er stellte klar, dass der Gewichtsverlust "auf jeden Fall nicht geil" gewesen sei und meinte außerdem:

"Ich sage nicht, dass es gesund war, aber es stimmt."

Seine Freundin Tanja bestätigte das und gab an, dass Julian etwa 63 Kilogramm gewogen habe, als sie sich kennenlernten. Laut der Techniker Krankenkasse ist ein Gewicht von 60 Kilogramm bei einer Größe von 1,86 Metern kritisches Untergewicht, bei dem dringend ein Arzt aufgesucht werden sollte. Zumindest laut dem BMI-Rechner befindet sich Julian jedoch jetzt wieder im Normalgewicht. Sein Ziel sei es dennoch, noch weiter zuzunehmen.

Dschungelcamp: Camper unterstellen Lucas Cordalis falsches Spiel

Lucas Cordalis hatte sich an Tag 14 im Dschungelcamp vor allem bei den Fans unbeliebt gemacht. Nach seinem Versagen in der Dschungelprüfung unterstellten ihm viele Absicht, um seine Mitcamper:innen schlecht dastehen zu lassen.

Zur Story