Unterhaltung
Prominente

Nach Fehlgeburt: "Let's Dance"-Star Renata Lusin bestätigt trauriges Gerücht

17.02.2023, Nordrhein-Westfalen, K
Renata Lusin gibt ihren Fans ein wichtiges Update.Bild: dpa / Rolf Vennenbernd
Prominente

"Let's Dance": Renata Lusin bestätigt trauriges Gerücht nach Fehlgeburt

16.03.2023, 16:50
Mehr «Unterhaltung»

Die Nachricht von Renata Lusins Fehlgeburt schockte vor Kurzem die "Let's Dance"-Community. Gegenüber RTL meldete die Profitänzerin sich danach mit weiteren Details zu Wort und äußerte den Verdacht, dass ein Medikament an ihrer Fehlgeburt schuld sein könnte. Bestätigt ist ihre Vermutung allerdings nicht.

Auf Instagram sprach Renata nun ein zweites Mal über das traurige Thema. Sie lieferte dabei nicht nur weitere Details, sondern gab auch zu, dass sie in ihren Augen einen großen Fehler gemacht hat, den sie beim nächsten Mal auf keinen Fall wiederholen möchte.

"Let's Dance"-Star Renata Lusin: Traurige Worte nach Fehlgeburt

In einem langen Video auf Instagram meldete sich Renata nun erneut bei ihren Fans. Sie habe zwar eine kleine Auszeit gebraucht, aber für sie sei von Anfang an klar gewesen, dass sie von ihren Fehlgeburten erzählen wollte. Denn es war nicht das erste Mal, dass Renata ein Baby verloren hat, erklärte sie nun ganz offen.

"Jetzt war für mich klar, ich kann euch nicht anlügen, ich will euch nicht anlügen. Ich werde euch natürlich erzählen, dass ich eine dritte Fehlgeburt hatte, weil ich euch eben auch schon von der Schwangerschaft erzählt hatte", so Renata. Für sie sei nun die richtige Zeit gekommen, um über die Fehlgeburten zu sprechen. Es ist das erste Mal, dass sie auch vorherige Fehlgeburten öffentlich thematisiert.

Allerdings, auch das sagt die Profitänzerin offen, hat sie sich all das ganz anders vorgestellt. Sie erklärt:

"Es war schade, dass es über einige Zeitschriften und Medien rauskam. Irgendwie ist es durchgesickert, ich wollte eigentlich ein schönes Interview geben, in dem ich alles von Anfang an erzähle und euch das persönlich erzähle."

Deswegen habe sie sich auch vorgenommen, eine erneute Schwangerschaft vorerst für sich zu behalten, so Renata zu einem späteren Zeitpunkt in ihrem Video. Dass sie diesmal so früh mit dem Thema an die Öffentlichkeit ging, hatte laut ihr vor allem mit "Let's Dance" zu tun. Denn sie hätte durchaus die Möglichkeit gehabt, bei der Show mitzumachen, erklärt Renata weiter. "Aber ich hätte mir dann Vorwürfe gemacht. Wenn es nicht geklappt hätte mit dem Kind, so wie jetzt, hätte ich bestimmt gesagt: Es ist zu 100 Prozent wegen dem Sport, es ist wegen dem Stress, es ist 100 Prozent wegen dem Reisen", fügte sie hinzu.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Doch Renata stellte auch klar: Für Valentin und sie ist das Thema trotz allem noch nicht erledigt. Sie wollen weiter versuchen, ein Kind zu bekommen. "Und ich hoffe natürlich sehr, dass wir irgendwann ein gesundes Baby bekommen, wir geben nicht auf, es ist trotzdem noch nicht alles untersucht", gab sie sich kämpferisch. Sie sagte ebenfalls ganz offen: Für die nächste Schwangerschaft hat sie sich eine Sache ganz fest vorgenommen.

Das wünscht sich Renata Lusin jetzt

"Fürs nächste Mal würde ich meine Schwangerschaft sehr gerne so weit es geht für mich behalten, und es euch später wissen lassen", erklärte Renata in ihrem Video. Natürlich ist ihr auch bewusst, dass sie nächstes Jahr ebenfalls wieder zur "Let's Dance"-Zeit schwanger werden könnte. Doch Renata sagte: "Aber ich hoffe es nicht. Ich hoffe, dass es dann vielleicht ein anderer Zeitpunkt sein wird."

Dennoch fand sie zum Ende ihres Videos sogar fast versöhnliche Worte. "Es ist jetzt alles richtig so, wie es ist, ich stehe komplett dahinter und ich bedanke mich wahnsinnig. Es ist unfassbar, ich bedanke mich wahnsinnig für unfassbar viele Nachrichten. Es ist einfach erstaunlich, wie vielen Frauen das passiert. Wir halten zusammen, ich drücke allen die Daumen, dass euer Kinderwunsch irgendwann erfüllt wird." Auf die Unterstützung ihrer Fans kann sie sich also immer verlassen.

Aufwendige ARD-Serie "Kafka" floppt hart: Der Grund ist offensichtlich

Mit großen Namen hatte die ARD-Serie "Kafka" gelockt: Schriftsteller Daniel Kehlmann gestaltete das Event-Projekt zum hundertsten Todestag des berühmten Schriftstellers. Schauspielstars wie David Kross ("Der Vorleser") und Liv Lisa Fries ("Babylon Berlin") sind zu sehen, Joel Basman spielt die Titelrolle.

Zur Story