Unterhaltung
Prominente

Felix Lobrecht überrascht mit bislang ungesehenen Fotos – Fans reagieren

Felix Lobrecht bei der 73. Verleihung des Deutschen Filmpreises 2023 im Theater am Potsdamer Platz. Berlin, 12.05.2023 *** Felix Lobrecht at the 73 German Film Award 2023 ceremony at the Theater am Po ...
Felix Lobrecht hat seine Fans zu einer kleinen Zeitreise eingeladen.Bild: IMAGO/Future Image
Prominente

Felix Lobrecht teilt seltene Fotos und wird von Fans gefeiert

23.06.2023, 14:14
Mehr «Unterhaltung»

Felix Lobrecht ist mit seinem aktuellen Bühnenprogramm "All you can eat" in Deutschland, Luxemburg und der Schweiz unterwegs. Der Podcaster teilt mit seinen Fans auf Instagram gerne, wie sehr er sich über das Publikum bei seinen Shows freut. Als Anfang des Jahres die Verfilmung seines Romans "Sonne und Beton" in die Kinos kam, nutzte Felix seine Reichweite dort außerdem dazu, um Werbung für den Film zu machen.

Doch nun hat der Comedian sich mit etwas ganz anderem bei seinen Fans gemeldet. Felix hat offensichtlich gerade eine Foto-Bearbeitungsfunktion entdeckt, die das IPhone seit iOS 16 beherrscht. Die nutzt er nun, um seinen Fans ein paar Bilder zu zeigen, die bisher wohl nur Felix engste Vertraute kannten. Seine Follower:innen reagieren begeistert.

Felix Lobrecht kaum wiederzuerkennen

In seiner Instagram-Story teilte Felix am Donnerstag ein aktuelles Foto von sich. Darauf hatte er allerdings mehrere Bilder gelegt, die ihn in verschiedenen Altersklassen zeigen. So bekommt man einen Eindruck davon, wie Felix mit 14, 16, 20 und 21 Jahren aussah.

Felix Lobrecht überraschte seine Fans mit bislang ungesehenen Aufnahmen.
Felix Lobrecht überraschte seine Fans mit bislang ungesehenen Aufnahmen.Bild: Instagram/Felix Lobrecht

Er habe gerade die Funktion "Ausschneiden" in Fotos entdeckt, erklärte Felix in seiner Story. Und er forderte seine Fans auf, sie sollten das "einfach mal wirken lassen".

Die Unterschiede zwischen den einzelnen Bildern sind teilweise extrem. So hat der 21-jährige Felix optisch noch wenig Ähnlichkeit damit, wie der Podcaster heute aussieht. Und auf dem Bild, das Felix mit 16 Jahren im Profil zeigt, sieht er Levy Rico Arcos, der in "Sonne und Beton" die Hauptrolle spielt, verblüffend ähnlich.

Levy Rico Arcos spielte in "Sonne und Beton" die Hauptrolle.
Levy Rico Arcos spielte in "Sonne und Beton" die Hauptrolle.Bild: Constantin Film Verleih
Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Später zeigt Felix noch ein Bild von sich mit 17, auf dem er schon viel mehr so aussieht, wie heutzutage. Das Bild von sich mit einem auffälligen Ohrring hat er mit anderen verziert, die ihn oberkörperfrei oder mit einem blauen Auge zeigen.

So sah Felix Lobrecht mit 17 aus.
So sah Felix Lobrecht mit 17 aus.Bild: Instagram/Felix Lobrecht

Fans feiern Felix Lobrecht für die Foto-Aktion

Bei Felix' Fans kommt die kleine Reise in die Vergangenheit offensichtlich sehr gut an. Immer wieder teilt er Reaktionen auf die Bilder in seiner Story. "Mit 14 sahst du am ältesten aus", merkt etwa ein Fan zu dem ersten Bild an. Ein anderer ist der Meinung: "Ich finde, deine 16 würde deine 21 mies wegklatschen."

Während ein Fan sich an das Aussehen seiner Tutorin in "Queere Literatur" erinnert fühlt, lösen die Fotos bei einem weiteren vollkommen andere Assoziationen aus. Sein Kommentar legt nahe, dass der 16-jährige Felix so aussah, wie die Person, bei der der Fan kürzlich Gras gekauft hat. Felix selbst schreibt dazu schlagfertig: "Beste Kurs bei mir."

Auch seine Community reagierte darauf.
Auch seine Community reagierte darauf.Bild: Instagram/Felix Lobrecht

Felix' Entscheidung, die Bilder aus seiner Jugend mit seinen Fans zu teilen, kommt bei denen offensichtlich überragend an und auch Felix selbst hat an dem Austausch jede Menge Spaß. Gut möglich also, dass er so etwas in Zukunft öfter machen wird.

Billie Eilish in Deutschland: So kommst du an die begehrten Tour-Tickets

Nachdem Taylor Swift mit ihrer "Eras"-Tour Rekord nach Rekord bricht, kündigte am 29. April auch Billie Eilish eine Welt-Tournee an. Der Startschuss fällt im kommenden Herbst, die deutschen Fans müssen sich allerdings bis 2025 gedulden. Vier Shows wird die Sängerin hierzulande spielen, hinzukommt ein Auftritt in Österreich.

Zur Story