In einem Interview verrät Sophie Thomalla, was ihr Freund Alex Zverev von ihren sexy Kalender-Motiven hält.
In einem Interview verrät Sophie Thomalla, was ihr Freund Alex Zverev von ihren sexy Kalender-Motiven hält.Bild: dpa / Frank Molter
Prominente

Sophia Thomalla enthüllt privates Detail zu Zverev

20.10.2022, 15:12

Sophia Thomalla kann schon jetzt auf ein turbulentes Jahr zurückblicken: Einerseits moderierte sie wieder erfolgreich "Are You The One?", doch daneben musste sie mit ansehen, wie sich ihr Freund Alexander Zverev bei den French Open eine schwere Bänderverletzung zuzog.

Im "Sat.1 Frühstücksfernsehen" teilte die Moderatorin nun ein Update zum Gesundheitszustand ihres Partners – und verriet bei der Gelegenheit auch, was Zverev eigentlich von ihrem freizügigen Schüttflix-Kalender hält.

Sophia Thomalla: Was es mit ihrem sexy Kalender auf sich hat

Mittlerweile ist es fast schon Tradition, dass Sophia Thomalla für die Kalender des Unternehmens Schüttflix vor der Kamera steht. Das Start-up bietet eine Plattform, auf der Schüttgüter wie Kies und Sand gehandelt und bestellt werden können, für die Kalender-Fotos posiert das Model regelmäßig vor Baustellen-Settings.

"Warum stehst du auf der Baustelle und machst sexy Fotos?", möchte der Sat.1-Moderator von ihr wissen. "Ich wollte das erste Mal in ein Unternehmen investieren und Teilhaberin sein", erklärt Thomalla daraufhin, und fügt mit Blick auf ihre Beweggründe hinzu:

"Ich wusste nicht so richtig, was eigentlich zu mir passt. Make-up, Fashion – das sind Dinge, die mich tatsächlich wenig interessieren. Baustelle hat mich da schon mehr interessiert, zumindest das, was dahinter steht: starke Kerle, harte Arbeit, echte Arbeit."

Der Kalender sei bereits "richtiger Kult geworden, die hängen an jeder Baustelle und in jedem Spind". Schließlich scherzt die 33-Jährige: "Wir hängen bei den Leuten, die es erreichen soll. Für uns ist das die 'Pirelli-Version' des Baus, überspitzt gesagt."

Thomalla gibt Update zu Zverev

Auch Thomallas Partner Alex Zverev wird im Verlauf des Interviews Thema. "Meinem Lieblingssportler geht es dementsprechend gut. Er war sehr enttäuscht, dass er in Hamburg nicht antreten konnte", lautet das Gesundheitsupdate zum Tennis-Star, der beim Davis-Cup im September leider passen musste.

Der Termin sei "ein bisschen voreilig", gewesen, bedauert Thomalla, aber Zverev arbeite hart: "Es wird alles daran gesetzt, dass er an den Australian Open mitwirken kann."

Tennisspieler Alexander Zverev und Sophia Thomalla kommen zur Gala zur Wahl der "Sportler des Jahres" 2021.
Zverev und Thomalla verbringen momentan viel Zeit miteinander.Bild: dpa-Pool / Tom Weller

Im Anschluss verrät die Moderatorin auch, wie es aktuell um die Beziehung steht. "Jetzt gerade sehen wir uns sehr oft. Ich habe dieses Jahr sehr viel gearbeitet. Deswegen versuche ich, das Jahr ein wenig entspannter ausklingen zu lassen und widme mich seiner Genesung", kann sie vermelden.

Doch was sagt Zverev eigentlich zu den sexy Schüttflix-Fotos? Auch hierzu steht Thomalla noch Rede und Antwort:

"Er teilt ungern – und ein bisschen Teilen ist das ja schon. Aber ich weiß, dass er sehr stolz auf mich ist."

Bei dem Turnier in Australien möchte sie übrigens auch dabei sein – "wenn ich's schaffe". Dieses Jahr steht nämlich noch eine Operation bei Thomalla an. Sie leidet seit ihrer Geburt an einer venösen Malformation und muss daher regelmäßig unters Messer.

Nach Kritik an Sylt-Hochzeit: Christian Lindner bezieht Stellung

Im Juli 2022 gaben sich Finanzminister Christian Lindner und "Welt"-Reporterin Franca Lehfeldt das Ja-Wort. Die Hochzeit war eines der Medienereignisse des Jahres und rief aufgrund der hohen Kosten, die teilweise der deutsche Staat übernahm, auch kritische Stimmen hervor. Jetzt äußerte sich Lindner zu der Feier und der daraufhin aufgekommenen Kritik. Außerdem sprach er über die Zukunft seiner Karriere und inwiefern seiner Frau das zugutekommen könnte.

Zur Story