Unterhaltung
Prominente

"Let's Dance": Joachim Llambi mit fiesem Seitenhieb gegen Werder Bremen

Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse, Joachim Llambi und Daniel Hartwich in der zehnten Live-Show der 16. Staffel der RTL-Tanzshow Let s Dance im MMC Coloneum. Köln, 05.05.2023 *** Jorge Gonzalez, Motsi Mabus ...
Im TV und bei der "Let's Dance"-Tour dabei: Daniel Hartwich, Joachim Llambi, Motsi Mabuse und Jorge González.Bild: www.imago-images.de / imago images
Prominente

"Let's Dance": Juror mit fiesem Seitenhieb gegen Werder Bremen

17.11.2023, 23:5117.11.2023, 23:56
Mehr «Unterhaltung»

Nach der TV-Show ist vor der Tour. Die Profitänzer:innen von "Let‘s Dance" befinden sich derzeit auf großer Live-Tournee. Nach dem Auftakt in Riesa ging es bereits in Städten wie Leipzig oder Berlin. Am Freitagabend machten die Stars der TV-Show Halt in Bremen und watson war live vor Ort. Eine Spitze gegen Fußball-Bundesligist Werder Bremen konnte sich ein Juror dabei nicht verkneifen.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

"Let's Dance"-Tour: Eröffnungstanz mit Mini-Panne

Die Show startete mit einem Eröffnungstanz der Profitänzer:innen. Nicht alles lief dabei nach Plan. Als die Profis ihren Tanzpartnerinnen nach und nach die Röcke vom Leib reißen sollten, klappte das nicht bei allen auf Anhieb. Bei Kathrin Menzinger musste Tanzpartner Vadim Gabuzov noch einmal nachhelfen, ehe der Stoff tatsächlich zu Boden fiel.

Wie in der TV-Show sind auch bei der Tour neben Moderator Daniel Hartwich (aber ohne Victoria Swarovski) die Juror:innen Motsi Mabuse, Jorge González und Joachim Llambi anwesend und verteilen Punkte. Allerdings tanzen anders als im TV nur fünf Promis mit. Vier davon aus der diesjährigen Staffel – der amtierende "Dancing Star" Anna Ermakova, Abdelkarim sowie die Finalist:innen Julia Beautx und Philipp Boy. Der Fünfte im Bunde: der Sieger aus 2018, Ingolf Lück.

Fiese Spitze gegen Werder Bremen

Kaum war der Eröffnungstanz absolviert, betraten auch die Juror:innen die Bühne. Man befände sich in Bremen, der Stadt des 18-fachen deutschen Meisters, stellte Llambi erfreut fest und konnte sich dann eine fiese Spitze gegen einen Fußballbundesligisten nicht verkneifen: "Werder Bremen kann’s nicht sein."

Das Publikum quittiertet es mit Lachern und vereinzelten Buh-Rufen. Der strenge Juror legte daraufhin nochmal nach, witzelte: "Ah, es gibt sogar noch einen Werder Bremen Fan hier. Herzlichen Glückwunsch."

Choreograf Jorge Gonzalez, Tänzerin Motsi Mabuse und Tänzer Joachim Llambi im Finale der 16. Staffel der RTL-Tanzshow Let s Dance im MMC Coloneum. Köln, 19.05.2023 NRW Deutschland *** Choreographer Jo ...
Wie im TV sind auch bei der "Let's Dance"-Tour die Juroren dabei.Bild: www.imago-images.de / imago images

Zsolt Sándor Cseke schlüpft in Julia Beautx' Samba-Kleid

Die Show in Bremen bedeutete auch ein Heimspiel für Profitänzer Zsolt Sándor Cseke. Er lebt zusammen mit Freundin und Tanzpartnerin Malika Dzumaev, die seit 2021 ebenfalls bei "Let's Dance" mittanzt, in der Stadt an der Weser. Klar, dass ihn das an dem Abend nochmal mehr motivierte, zusammen mit Julia Beautx den vierten Sieg auf der Tour einzufahren. Die beiden legten gut vor, kassierten nach ihren zwei Tänzen insgesamt 56 Punkte.

Damit lagen sie allerdings nach der Jury-Wertung "nur" auf dem dritten Platz. Philipp Boy und Patricija Ionel lagen mit 57 Punkten vor ihnen. Anna Ermakova hatte, genau wie im TV, zweimal 30 Punkte eingefahren und sich somit in der Wertung den ersten Platz gesichert. Entscheiden sollte am Ende aber das Publikum. Abgestimmt wurde per QR-Code.

Jubeln durften nach der knapp zweieinhalbstündigen Show tatsächlich Julia und Zsolt. Er musste daraufhin allerdings noch ein Versprechen einlösen, das ihm Moderator Daniel Hartwich während der Show abgenommen hatte. Der Profitänzer sollte bei einem Sieg in Julias knappes Samba-Kleid schlüpfen. Immerhin: Er hat sich kurz übergeworfen...

Nach Ankündigung von Charles' Plänen: Das bedeutet das neue Bild mit Camilla

Anfang Februar wurde öffentlich, dass König Charles an Krebs erkrankt ist. Um welche Krebsform es sich handelt, wurde nicht mitgeteilt. Der Palast betonte aber, dass es sich dabei nicht um Prostatakrebs handeln würde.

Zur Story