Unterhaltung
Prominente

RTL-Moderatorin Jana Wosnitza macht peinliches Geständnis

Jana Wosnitza, Moderatorin, kommt zur Verleihung des Deutschen Sportjournalistenpreises.
Jana Wosnitza berichtet von der NFL.Bild: picture alliance / dpa / Georg Wendt
Prominente

RTL-Moderatorin Jana Wosnitza macht peinliches Geständnis

13.11.2023, 16:01
Mehr «Unterhaltung»

Jana Wosnitza verstärkt jetzt das RTL-Team rund um die NFL-Berichterstattung. Die Moderatorin sagte zuvor dem Sender: "Man spürt sofort, dass die gesamte Crew durch und durch für den American Football brennt und sich dem Sport verschrieben hat. Hier steckt in jedem Detail pure Leidenschaft." Und weiter: "Ich freue mich ungemein auf meine neuen Kolleginnen und Kollegen sowie meine persönliche RTL-Premiere." Zuvor war Wosnitza unter anderem bei Sport1 zu sehen, wo sie die Events rund um die Dart- und Eishockey-WM begleitete.

Darüber hinaus zeigte sie ihre Expertise beim "Doppelpass" auf Sat.1. Neben Florian König übernahm sie dort die Co-Moderation. Im Interview mit RTL äußerte sich die 30-Jährige jetzt überraschend zu ihrem Privatleben. Dabei sprach sie auch über eine Sache, die ihr mittlerweile peinlich ist.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Jana Wosnitza verrät ihren Beziehungsstatus

Im Rahmen des Spiels "Ein Promi ein Joker" stellte sich Jana Wosnitza den Fragen von David Modjarad. Bei einer Frage, die sie nicht beantworten wollte, konnte sie einen Joker ziehen. Unter anderem sagte Jana zunächst, dass sie sich jobbedingt den Kölner Dialekt abtrainiert habe. Sie würde aber Kölsch zu hundert Prozent verstehen.

Über das wohl meistdiskutierte Thema rund um die Liebe des Footballstars Travis Kelce zu Taylor Swift meinte sie: "Da gibt es ja geteilte Meinungen zu dem Thema. Ich muss dir aber sagen, ich bin absolut Fan, weil man muss auch sagen: Das ist für uns auch wieder aus Sicht der NFL eine Chance, eine neue Zielgruppe zu erreichen."

Der Reporter ging schließlich auf ihr Privatleben ein. "Ich habe dich gegoogelt, viele Dinge erfahren, aber ich habe nichts Privates erfahren. Wie kann das sein? Das heißt, wenn ich dich jetzt frage verliebt, verlobt, verheiratet, sagst du?" Die Antwort der Moderatorin fiel eindeutig aus, denn sie offenbarte "verliebt" zu sein. Bei der Frage, ob sie mal einen Celebrity-Crush hatte, war Wosnitza deutlich anzumerken, wie unangenehm ihr es sei, ihren damaligen Promi-Schwarm zu verraten.

RTL-Moderatorin schwärmte für Boyband-Mitglied

Die 30-Jährige machte es trotzdem und gab an: "Ich war großer US5-Fan und fand Richie damals ganz toll, oh mein Gott." Zur Erinnerung: Die Boyband löste sich endgültig nach mehrmaligem Umbesetzen im Jahr 2009 auf. Sänger Jay Khan, der ebenfalls dazugehörte, singt heute bei Team 5ünf. Die Künstler traten zuletzt beim "Schlagerboom" von Florian Silbereisen auf.

Im Gespräch ging die Moderatorin auch auf die Kritik ein, dass es Diskussionen gab, warum eine Frau die NFL moderiert. Dazu sagte sie: "Überrascht hat es mich überhaupt nicht, ich habe damit tatsächlich gerechnet. Was neu ist, wird immer erstmal kritisch beäugt. Ich könnte jetzt sagen, das ärgert mich, aber tut es nicht, ich sehe es immer eher als Ansporn."

Auch dass über ihr buntes Kleid gelästert wurde, störte sie nicht. Wosnitza meinte dazu: "Ich sage immer, wenn meine Klamotte das größte Problem gerade ist, dann habe ich schon viel richtig gemacht."

Eine Frage wollte sie dann aber doch nicht beantworten, und zwar wen sie aus ihrem RTL-Team rauskicken würde, wenn sie müsste. "Das ist so gemein, das geht nicht", betonte sie sofort und zückte schnell ihren Joker.

US-Star Christina Applegate spricht offen über Umgang mit MS-Diagnose

Für Personen, die in der Öffentlichkeit stehen, ist der Umgang mit einer schweren Erkrankung oft noch schwieriger als ohnehin schon. Verschwinden Promis aus der Öffentlichkeit, beginnen die Spekulationen. Gehen sie mit entsprechenden Diagnosen offen um, wird dieses Thema – wie auch bei Prinzessin Kate – ebenfalls groß diskutiert.

Zur Story