Unterhaltung
TV

"WOK WM": Sophia Thomalla entschuldigt sich für Pannen-Serie auf ProSieben

TV Total WOK-WM von Pro7 2023 / 12.11.2023, Bob und Rodelbahn, Winterberg, TV Total WOK-WM von Pro7 2023 Im Bild: Sophia Thomalla Moderatorin Ziellinie hat ein Pro7 Mikrofon in der Hand *** TV Total W ...
Sophia Thomalla teilt ein Statement zur Live-Sendung auf ProSieben.Bild: IMAGO/Nordphoto
TV

Sophia Thomalla entschuldigt sich für Pannen-Serie in TV-Show

12.11.2023, 15:52
Mehr «Unterhaltung»

Am 11. November wurde auf ProSieben wieder die "WOK WM" ausgestrahlt. Zahlreiche Promis duellierten sich hier um die beste Zeit, als sie mit ihren Woks die Piste runterrasten. Insgesamt fand das Spektakel zum 15. Mal statt, 50 Promis standen in den Startlöchern und traten allein oder in Vierer-Teams gegeneinander an. Joey Kelly, der zum Urgestein der Show zählt, holte sich für seine Leistung die Goldmedaille. Bei den Teams schaffte es "Deutschland 2" auf das Siegertreppchen. Sven Hannawald, Thore Schölermann und Pacal Hens waren die schnellsten Wok-Fahrer.

Abseits des Sportereignisses glänzte die Sendung hingegen durch eine Pannen-Serie. Dafür sorgte vor allem Moderator Elton, der so einiges durcheinander brachte. Nun meldete sich Co-Moderatorin Sophia Thomalla zu Wort.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Sophia Thomalla reagiert auf Patzer

Mit Blick auf die Quoten könnte man meinen, dass die "WOK WM" eine mega Show hinlegte, denn sie holte sich einen satten Marktanteil von 16,8 Prozent. In der rund viereinhalb Stunden langen Sendung schaffte das Format eine durchschnittliche Reichweite von 1,47 Millionen und landete somit knapp unter den Werten von 2022, wie der Mediendienst "Dwdl" berichtete. Über das gute Ergebnis freute sich auch Sophia Thomalla. Auf Instagram schrieb sie zu zwei Aufnahmen aus der Sendung: "Vielen Dank für starke 16,8 Prozent Marktanteil!"

Im Anschluss räumte die Moderatorin allerdings ein: "Und sorry für unsere Patzer gestern. Wir Fernsehleute sind auch nur Menschen. Nur Joey Kelly nicht, der patzt nämlich nie!" Über 8000 Menschen markierten den Beitrag mit einem Herzen. Die offenen Worte kamen offensichtlich bei ihrer Community gut an. Besonders bezeichnend war im Übrigen der Kommentar von Elton. Er schrieb nämlich mit einem Emoji, der die Zunge raustreckt: "Patzer? Was für Patzer?"

Fans reagieren auf Sophias Einordnung

Ein User meinte dazu: "Kann passieren, Elton, wir werden alle nicht jünger!" Ein anderer meinte: "Gerade die Patzer machen so was doch erst zum Klassiker und nicht so aalglatt perfekt, wie die Allgemeinheit es am liebsten will." So sah es auch dieser Follower: "Passiert schon mal bei einer Live-Sendung." Besonders Elton sorgte immer wieder dafür, dass die Sendung nicht nach Plan verlief. So verwechselte er mehrfach die Reihenfolge der Stars und rief einen falschen Promi auf.

TV Total WOK-WM von Pro7 2023 / 12.11.2023, Bob und Rodelbahn, Winterberg, TV Total WOK-WM von Pro7 2023 Im Bild: Elton Moderator der TV Total WOK-WM *** TV Total WOK WM by Pro7 2023 12 11 2023, Bobsl ...
Elton moderierte neben Sophia Thomalla die "WOK WM".Bild: IMAGO/Nordphoto

In Richtung seiner Co-Moderatorin meinte er in der Sendung: "Vielleicht sollte Sophia ansagen, wer als Nächstes kommt." Ihre Antwort lautete darauf so: "Du scheinst in der letzten Zeit die Namen ein kleines bisschen durcheinanderzubringen. Wird es jetzt Zeit, dass ich dir das Zäpfchen bringe?" Insgesamt wirkte Elton in der Live-Show schon fast gelangweilt und nicht euphorisiert von dem Sport-Spektakel, das einst sein Kollege Stefan Raab erfunden hatte. Von 2001 bis 2015 war Elton bei "TV total" als Showpraktikant zu sehen und wurde einem Millionenpublikum bekannt.

Elton feiert großes ZDF-Jubiläum nach ProSieben-Rauswurf

Elton musste zuletzt mehrere Rückschläge verkraften: ProSieben setzte ihn als Moderator von "Schlag den Star" ab, nachdem der Moderator 23 Jahre lang für den Sender tätig geworden war. Die Begründung: RTL nahm immer auch Jobs bei RTL an, was den ProSieben-Verantwortlichen zu viel wurde.

Zur Story