17.09.2022, Bayern, M
Gloria-Sophie Burkandt besuchte das Oktoberfest und zeigte dort erstmals ihren Freund.Bild: dpa / Felix Hörhager
Prominente

Gloria-Sophie Burkandt: Söder-Tochter teilt besonderes Foto mit ihrem Freund

22.10.2022, 13:2722.10.2022, 13:39

Bei Gloria-Sophie Burkandt läuft es momentan ziemlich rund. Beruflich startet die 23-Jährige voll durch. Sie absolviert ein duales Wirtschaftsstudium und schreibt eine Doktorarbeit. Daneben macht die 1,85 Meter große Gloria-Sophie als internationales Model Karriere, zierte etwa bereits das Cover der türkischen Ausgabe der Zeitschrift "Vogue".

Auch privat könnte Gloria-Sophie Burkandt nicht glücklicher sein, denn an ihrer Seite hat sie ihren neuen Freund Florian Moerth. Auf dem Münchner Oktoberfest zeigte sich das Paar in der auf der Wiesn bekannten und bei Prominenten beliebten Käfer-Schänke zum ersten Mal gemeinsam in der Öffentlichkeit.

Gloria-Sophie teilt Schnappschuss mit Freund Florian Moerth

Florian Moerth ist der erste Partner, den die 23-Jährige je hatte. Auch deswegen sind die Bilder der beiden von dem Abend besonders. Und die frische Liebe hält, wie sie jetzt mit einem Schnappschuss auf Instagram zeigt. Dabei lächeln sie und ihr Freund auf einer Cabrio-Fahrt bei bestem Wetter und strahlend blauem Himmel in die Kamera.

Einen Schnappschuss teilte sie auch bereits nach dem Oktoberfest-Besuch, bei dem sie auch ihren Vater Markus Söder zur Seite stand, der beim diesjährigen Oktoberfest das erste Maß Bier leeren durfte. Dort sorgten sie nicht nur mit ihrer Premiere in der Öffentlichkeit für Aufmerksamkeit. Nun folgte also das erste bleibende Paar-Foto mit ihrem Partner auf Instagram.

Das Paar zog beim Oktoberfest die Aufmerksamkeit auf sich

Das Model und ihr neuer Freund trennt nicht nur ein kleiner Altersunterschied von zehn Jahren, sondern auch ein Größenunterschied. Doch Äußerlichkeiten seien für sie immer zweitrangig, betonte sie direkt auf dem Oktoberfest im RTL-Interview. Sie verrät:

"Für einen kleinen Mann ist es schon etwas Besonderes, wenn eine große Frau sagt: ‘Ich entscheide mich für einen kleineren Mann’. Das hat auch was mit Persönlichkeit zu tun. Wo die Liebe hinfällt."

Laut "Bild" haben sich Gloria-Sophie Burkandt und Florian Moerth über das Karrierenetzwerk Linkedin kennengelernt. Schon vor drei Jahren suchte der 33-Jährige dort den Kontakt zu seiner heutigen Freundin. Gefunkt hat es dann aber erst, als die beiden sich vor Kurzem dann im echten Leben kennengelernt haben.

Sarah Connor stellt klar: "Habe die Entscheidung gegen diese Ehe getroffen"

Sarah Connors Karriere startete schon früh. Bereits mit 21 Jahren war sie erstmals bei "Wetten, dass..?" zu Gast und sorgte direkt mit ihrem freizügigen Outfit für einen Skandal. Es folgten zahlreiche TV- und Live-Auftritte – sogar ihr Privatleben wurde in der Öffentlichkeit ausgeschlachtet. Der Höhepunkt war wohl die Hochzeit mit Marc Terenzi, die in einer eigenen TV-Dokuserie festgehalten wurde. Doch die Ehe der beiden hielt nicht lange.

Zur Story