Unterhaltung
Prominente

Florian Silbereisen erinnert sich an pikante Szene mit Helene Fischer

Schlagerchampions 2024 - Das grosse Fest der Besten am 13.01.2024 in der Velodrom in Berlin Helene Fischer mit Ihrer Schlager Champions Troph
Zehn Jahre waren Florian Silbereisen und Helene Fischer ein Paar.Bild: IMAGO images / osnapix
Prominente

Florian Silbereisen erinnert sich an Auftritt mit Helene Fischer

17.03.2024, 08:37
Mehr «Unterhaltung»

Das deutsche "Brangelina": Zehn Jahre waren Florian Silbereisen und Helene Fischer ein Paar. Gegenseitig unterstützten sie sich bei ihrem jeweiligen Aufstieg im Schlager-Kosmos. Mittlerweile sind die beiden getrennt, aus dem ehemaligen Power-Couple gingen eigenständige Gesichter der Branche hervor: Silbereisen als wohl präsentester Moderator im Schlager, Helene Fischer als erfolgreichste Sängerin Deutschlands.

Fischer und Silbereisen beendeten ihre Beziehung offiziell im Jahr 2018. Immer wieder betonen sie seitdem, wie gut sie sich nach der Trennung verstehen. An diesem Wochenende feiert Florian Silbereisen sein 20-jähriges Bühnenjubiläum. Zu diesem Anlass blickte der Moderator auch auf seine ersten Treffen mit Helene Fischer zurück.

Florian Silbereisen erinnert sich Kleid-Detail bei Helene Fischer

2006, zwei Jahre vor Beginn ihrer Beziehung, trafen sich Silbereisen und sie in der TV-Show "Winterfest der Volksmusik". Silbereisen war 25 Jahre alt und stand am Anfang seiner Karriere. Fischer war drei Jahre jünger und ebenfalls noch ein Neuling in der Schlagerwelt.

Gegenüber "Bild" kommentierte er verschiedene kuriose Schnappschüsse aus seiner TV-Karriere. Unter anderem kam dabei dieser Ausschnitt aus besagtem "Winterfest" zur Sprache:

Silbereisen über die Szene:

"Unsere erste romantische Kutschfahrt. Ich hatte die Zügel in der Hand, alles unter Kontrolle und konnte gleich ein bisschen Eindruck schinden. Helene lachte schon und wusste wahrscheinlich, dass sie die Zügel bald übernehmen würde ..."
Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Nicht im Video zu sehen ist ein Moment, den Silbereisen später beschreibt: "Helenes Kleid war so eng, dass sie nicht aus der Kutsche steigen konnte. Ich hab ihr geholfen und sie aus der Kutsche getragen. So konnte ich sie also zum ersten Mal auf Händen tragen. Ich konnte quasi schon mal für die gemeinsamen zehn Jahre üben."

Große TV-Show zu Florian Silbereisens Bühnenjubiläum

Am Samstagabend um 20.15 Uhr zeigt die ARD "Die große Schlagerüberraschung" zu Ehren Florian Silbereisens und seines 20-jährigen Bühnenjubiläums. Wie überraschend die Show wirklich ist, muss sich noch zeigen. Aber bei Feiern dieser Art zählt ja ohnehin der Gedanke.

Die ARD kündigt eine Show an, die "es so noch nie gab". Zum ersten Mal werde "ein Moderator in seiner eigenen Show mit einer kompletten Show überrascht! Alle wissen Bescheid – nur Florian Silbereisen nicht!" Die Gästeliste für das Event kann sich sehen lassen.

Unter anderem sind Joko Winterscheidt, Anastacia und Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Reiner Haseloff dabei. Dazu kommen übliche Verdächtige wie Maite Kelly, Andy Borg, Matthias Reim, Ross Antony, Ben Zucker, Semino Rossi und Marianne Rosenberg. Ob Helene Fischer kommt, ist nicht bekannt. Das wäre also definitiv eine Überraschung.

Landwirt ohne Manieren bei "Bauer sucht Frau": Was RTL nicht gezeigt hat

Der Milchviehwirt Peter aus Österreich sucht in der aktuellen Staffel von "Bauer sucht Frau International" nach der großen Liebe und muss dabei so manch schwierige Entscheidung treffen. Zunächst lud er vier Frauen auf seinen Hof ein, mit nur zwei Kandidatinnen jedoch verbringt er eine ganze Woche: Alisa und Stephanie. Zwei Anwärterinnern schickte er demnach bereits nach Hause.

Zur Story