Motsi Mabuse ist hier neben ihren Jury-Kollegen von "Let's Dance" zu sehen.Bild: Getty Images/ Joshua Sammer
Prominente
Motsi Mabuse zählt seit 2011 als festes Jurymitglied zu "Let's Dance", davor wirkte sie bereits als Profitänzerin mit. Seit 2019 ist sie zudem für die englische Version der Unterhaltungsshow im Einsatz, die unter dem Titel "Strictly Come Dancing" läuft. Neben ihren TV-Tätigkeiten betreibt die 41-Jährige zusammen mit ihrem Mann Evgenij Voznyuk eine eigene Tanzschule.
Motsi nächstes großes Projekt ist allerdings "Schlag den Star". Am 23. Juli tritt sie in der ProSieben-Sendung in 15 Duellen gegen Laura Karasek an. Offenbar löste dieser bevorstehende Auftritt nicht nur Begeisterung aus, denn die Tänzerin veröffentlichte auf ihrem Instagram-Account eine Hass-Nachricht, die unter der Verkündung über ihre Mitwirkung auf der offiziellen "Schlag den Star"-Seite auf Facebook gepostet wurde. Dazu bezog sie nun klar Stellung.
Motsi Mabuse setzt ein Zeichen
Nachdem Motsi von anderen Promis wie Sylvie Meis, Valentina Pahde oder Massimo Sinató Tipps haben wollte, wie man am besten durch die Sendung kommt, zeigte sie besagten Kommentar eines Nutzers. Darin hieß es unter anderem: "Fünf Stunden Motsi Mabuse, danach musst du in die Klapse! Nein Danke. Zu toppen wäre diese Veranstaltung nur noch mit Mabuse gegen Moschner, moderiert von Andrea 'Nervensäge' Kiewel!"
Laura Karasek und Motsi Mabuse sind bald bei "Schlag den Star" zu sehen.Bild: Instagram/ Motsi Mabuse
Motsi antwortete daraufhin übrigens wie folgt: "Vielen Dank an alle, die mich bis jetzt unterstützen. Gott sei Dank gibt es euch! 15 Jahre German-TV! Schade, aber bestimmt finden Sie was anderes zu tun! Ich freue mich, endlich zurück nach 13 Jahren auf ProSieben zu sein."
Motsi Mabuse zeigte mit deutlichen Worten, wie sehr sie sich auf die kommende Show freut.Bild: Instagram/ Motsi Mabuse
Direkt im Anschluss setzte Motsi noch ein eindeutiges Statement auf ihrem Profil ab und meinte: "Seit meinem ersten Tag im deutschen Fernsehen mache ich das durch. Wenn ich auf diese Stimmen gehört hätte, hätte ich schon lange aufgehört! Konzentrieren Sie sich auf die Liebe und das Positive!" Zudem betonte sie, dass ihre erste TV-Show überhaupt auf ProSieben gewesen wäre, damals noch mit Stefan Raab. Aus diesem Grund sei es für sie jetzt wie eine Reunion.
(iger)
Zur 21. Staffel hat RTL bei "DSDS" nochmal eine große Änderung vollzogen: Die Altersgrenze wurde aufgehoben, was frischen Wind in das Format bringen soll. Die erste Episode ist seit dem 11. September bei RTL+ abrufbar, die lineare Ausstrahlung bei RTL erfolgt eine Woche später am 18. September.