Ekaterina Leonova zählt zu den absoluten Publikumslieblingen von "Let's Dance". Der Tanzprofi schaffte es sogar dreimal hintereinander, mit dem jeweiligen Promi die Staffel zu gewinnen. Mittlerweile sitzt Ekaterina neben Dieter Bohlen beim "Supertalent" in der Jury. Beruflich läuft es somit rund für die 37-Jährige. Um ihr Privatleben gibt es hingegen immer wieder Gerüchte.
Über ihre Beziehung zu Mentalist Timon Krause, mit dem sie im Jahr 2023 gemeinsam auf dem Tanzparkett stand, wurde ebenfalls diskutiert. Fotos, die sie gemeinsam in Köln und München zeigten, lösten Spekulationen aus. Sie selbst erklärte bereits auf Instagram, dass sie die ständigen Gerüchte rund um ihre Person nerven würden.
"Man kriegt damit ein 'falsches' Bild von mir (Rufmord). Die Freunde und die Menschen, die mich sehr gut kennen, wissen, wie ich wirklich bin. Aber wie viele Menschen kennen mich persönlich?", meinte sie dazu. Nun meldete sich Ekaterina bei ihren Fans mit einem eindeutigen Statement zu ihrem Privatleben zu Wort.
Auf ihrem Instagram-Account startete Ekaterina Leonova jetzt eine Frage-Antwort-Runde. Hier wollte jemand direkt wissen: "Bist du vergeben?" Die Tänzerin antwortete daraufhin mit einem klaren Nein. Zudem meinte sie mit einem Augenzwinkern: "Mein Prinz findet den Weg nicht zu mir. Könntet ihr ihm bitte helfen?"
Darüber hinaus beantwortete sie eine weitere private Frage, die lautete: "Wünschst du dir irgendwann mal Kinder, wenn die Zeit reif ist?" Dazu meinte Ekaterina: "Mein Papa würde sagen: 'Die Zeit ist schon überreif.'" Dahinter setzte sie einen lachenden Smiley.
Im Anschluss betonte sie: "Aber ich setze mich nicht unter Druck." Die Profitänzerin ist für ihren Humor bekannt. Sie fügte noch hinzu: "Ich warte weiter auf meinen Prinzen, der aber immer noch nach dem Weg sucht."
Ende April äußerte sich bereits Detlef Soost zu Ekats Liebesleben. Die beiden bildeten in der jüngsten "Let's Dance"-Staffel ein Tanzteam. Im Gespräch mit "Bild" betonte Soost: "Sie ist kein männermordender Vampir, sie ist einfach ein herzlicher und liebevoller Mensch. Da sind wir uns sehr ähnlich, wir haben beide eine harte Schale und einen weichen Kern."
An dieser Stelle fügte die Profitänzerin hinzu: "Alle denken immer, dass ich so stark, so hart oder ein sexy Vamp bin und jeden Mann um den Finger wickeln kann. Das ist aber alles nur eine optische Täuschung. Denn so bin ich gar nicht."