Unterhaltung
Prominente

RTL-Star Ekaterina Leonova gibt intimen Einblick in Liebes-Suche

Tänzerin Ekaterina Leonova bei der 16. Staffel der RTL-Tanzshow Let s Dance im MMC Coloneum. Köln, 28.04.2023 NRW Deutschland *** Dancer Ekaterina Leonova at the 16 season of RTL dance show Let s Danc ...
Ekaterina Leonova äußert sich zu ihrem Beziehungsstatus. Bild: IMAGO/Panama Pictures/ Christoph Hardt
Prominente

RTL-Star Ekaterina Leonova spricht offen über Suche nach neuer Liebe

08.07.2024, 18:02
Mehr «Unterhaltung»

Ekaterina Leonova zählt zu den absoluten Publikumslieblingen von "Let's Dance". Der Tanzprofi schaffte es sogar dreimal hintereinander, mit dem jeweiligen Promi die Staffel zu gewinnen. Mittlerweile sitzt Ekaterina neben Dieter Bohlen beim "Supertalent" in der Jury. Beruflich läuft es somit rund für die 37-Jährige. Um ihr Privatleben gibt es hingegen immer wieder Gerüchte.

Über ihre Beziehung zu Mentalist Timon Krause, mit dem sie im Jahr 2023 gemeinsam auf dem Tanzparkett stand, wurde ebenfalls diskutiert. Fotos, die sie gemeinsam in Köln und München zeigten, lösten Spekulationen aus. Sie selbst erklärte bereits auf Instagram, dass sie die ständigen Gerüchte rund um ihre Person nerven würden.

"Man kriegt damit ein 'falsches' Bild von mir (Rufmord). Die Freunde und die Menschen, die mich sehr gut kennen, wissen, wie ich wirklich bin. Aber wie viele Menschen kennen mich persönlich?", meinte sie dazu. Nun meldete sich Ekaterina bei ihren Fans mit einem eindeutigen Statement zu ihrem Privatleben zu Wort.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Ekaterina Leonova gibt Aufschluss über ihr Liebesleben

Auf ihrem Instagram-Account startete Ekaterina Leonova jetzt eine Frage-Antwort-Runde. Hier wollte jemand direkt wissen: "Bist du vergeben?" Die Tänzerin antwortete daraufhin mit einem klaren Nein. Zudem meinte sie mit einem Augenzwinkern: "Mein Prinz findet den Weg nicht zu mir. Könntet ihr ihm bitte helfen?"

Ekaterina Leonova ist derzeit Single.
Ekaterina Leonova ist derzeit Single.Bild: Instagram/ Ekaterina Leonova

Darüber hinaus beantwortete sie eine weitere private Frage, die lautete: "Wünschst du dir irgendwann mal Kinder, wenn die Zeit reif ist?" Dazu meinte Ekaterina: "Mein Papa würde sagen: 'Die Zeit ist schon überreif.'" Dahinter setzte sie einen lachenden Smiley.

Die Profitänzerin spricht auch über ihre mögliche Familienplanung.
Die Profitänzerin spricht auch über ihre mögliche Familienplanung.Bild: Instagram/ Ekaterina Leonova

Im Anschluss betonte sie: "Aber ich setze mich nicht unter Druck." Die Profitänzerin ist für ihren Humor bekannt. Sie fügte noch hinzu: "Ich warte weiter auf meinen Prinzen, der aber immer noch nach dem Weg sucht."

Der "Let's Dance"-Profi räumte zuletzt mit Vorurteilen auf

Ende April äußerte sich bereits Detlef Soost zu Ekats Liebesleben. Die beiden bildeten in der jüngsten "Let's Dance"-Staffel ein Tanzteam. Im Gespräch mit "Bild" betonte Soost: "Sie ist kein männermordender Vampir, sie ist einfach ein herzlicher und liebevoller Mensch. Da sind wir uns sehr ähnlich, wir haben beide eine harte Schale und einen weichen Kern."

An dieser Stelle fügte die Profitänzerin hinzu: "Alle denken immer, dass ich so stark, so hart oder ein sexy Vamp bin und jeden Mann um den Finger wickeln kann. Das ist aber alles nur eine optische Täuschung. Denn so bin ich gar nicht."

RTL hinters Licht geführt: Alles über den größten "Bauer sucht Frau"-Eklat

Wenn es bei der Produktion einer großen TV-Show zu Turbulenzen kommt, sickern die entsprechenden Informationen meistens schon vor der linearen Ausstrahlung durch. Umso beachtlicher war der Eklat bei "Bauer sucht Frau International", der 2024 von Andreas Degenhardt aus Guatemala herbeigeführte wurde.

Zur Story