Unterhaltung
Prominente

Cathy Hummels: Nach Nackt-Kritik – Influencerin setzt wütendes Statement ab

Cathy Hummels zeigt sich bei Social Media gerne freizügig, wofür sie immer wieder Kritik kassiert.
Cathy Hummels zeigt sich bei Social Media gerne freizügig, wofür sie immer wieder Kritik kassiert.Bild: cathyhummels/instagram
Prominente

Cathy Hummels setzt wütendes Statement ab – nach Nackt-Kritik

25.01.2023, 00:41
Mehr «Unterhaltung»

Cathy Hummels präsentiert sich seit Jahresbeginn immer öfter freizügig bei Instagram: Mal sitzt sie komplett nackt am Pool, mal benutzt sie eine Prada-Tasche als Bikini-Ersatz, mal badet sie in Rosen. Das allerdings kommt nicht bei allen gut an. Nicht wenige Personen auf der Plattform sind der Meinung, dass sie es übertreibt, oder finden die Fotos schlicht unangemessen mit Blick auf Hummels' Mutterrolle. Nun fand die Influencerin deutliche Worte für die Kritik der letzten Tage.

Cathy Hummels wehrt sich gegen Kritik

Auf ihren neuesten Fotos aus Thailand ist die 34-Jährige wieder einmal im Bikini zu sehen. Mit den Worten "Warum zeigt sich eine erfolgreiche Mutter sexy? Eine sehr häufig an mich gestellte Frage der letzten Tage …" leitet sie ihren Beitrag ein – und stellt daraufhin klar, dass sie nicht verstehen könne, was das eine mit dem anderen zu tun habe. Anschließend konfrontiert sie ihre Followerschaft mit einer ganzen Reihe an Fragen:

"Ist es tatsächlich unseriös, wenn man erfolgreich ist, sich im Bikini zu zeigen? Ist es beschämend, als Mutter seinen eigene Körper zu lieben? Ist Selbstvertrauen, Selbstwertgefühl, Körperliebe nicht unabhängig von all den gesellschaftlich auferlegten Normen? Find ich schon."

Außerdem bekräftigt Hummels: "Ich bin nicht Mainstream und werde es nie sein. Ich werde als Omi noch im Bikini am Meer tanzen, in Rosen baden, parallel die Geburtstagsfeier meines Sohnes planen und Reality TV moderieren, weil ich all das und noch vieles mehr von ganzen Herzen liebe."

Damit dürfte sie weiter Öl ins Feuer ihrer Hater gießen, und es wäre nicht das erste Mal. Schließlich passierte es in der Vergangenheit schon häufig, dass Hummels Dinge, für die sie kritisiert wurde, noch einmal ganz bewusst wiederholte, um ein Zeichen zu setzen.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Klare Ansage gegen die Hater

Abschließend teilt die Moderatorin noch einmal gegen die kritischen Stimmen aus und schreibt: "Wenn etwas daneben ist, dann manche Kommentare von unzufriedenen Menschen."

Wenig überraschend sind die Meinungen auch unter diesem Post wieder einmal gespalten. So meint etwa eine Followerin: "Ich kann dir nur in allem zustimmen, du siehst so viel glücklicher, freier und strahlender aus." Andere wiederum fragen spöttisch, was genau Hummels mit "erfolgreich" meint.

Schock-Vorfall in RTL-Sendung: Jetzt meldet sich Moderatorin Angela Finger-Erben

Angela Finger-Erben steht seit Jahren für RTL vor den Kameras. Die 44-Jährige ist besonders bekannt für ihre Moderation bei den Formaten "Punkt 6", "Punkt 7" und "Punkt 8". Darüber hinaus übernahm sie auch den Platz von Vera Int-Veen bei "Schwiegertochter gesucht". Für das Format gab es vor Kurzem keine guten Nachrichten, denn der Sender entfernte die Kuppelshow kurzfristig aus dem Programm und verbannte es auf das hauseigene Streamingportal.

Zur Story