Am Samstag wurde offiziell das Oktoberfest eröffnet. Noch bis zum 3. Oktober lautet das Motto: "Ozapft is." Bis zum Ende der Wiesn werden mehr als sechs Millionen Menschen erwartet. Zahlreiche Prominente wie Florian Silbereisen, Riccardo Simonetti oder Luna Schweiger waren bereits in einer der heißbegehrten Zelte zu sehen. Auch Verena Kerth und Marc Terenzi mischten mit. Zuletzt sorgten die beiden wegen ihrer turbulenten Beziehung besonders für Negativ-Schlagzeilen.
Nach einer Party-Nacht soll es in einem Hamburger Hotel zu Handgreiflichkeiten gekommen sein. Verena betonte in einem Interview mit RTL, dass auch viele Falschinformationen im Umlauf seien. Dennoch merkte sie an: "Allerdings muss man natürlich auch sagen: Wir haben es selber verschuldet und ich möchte es nicht beschönigen." Und weiter: "Man führt sich im Hotel nicht so lautstark auf, dass Angestellte die Polizei rufen. Das sehen wir auch ein. Daran werden wir arbeiten." Das Oktoberfest ließen sie sich in jedem Fall nicht entgehen.
Verena Kerth wurde in diesem Jahr von der Damen-Wiesn ausgeladen, die traditionell von Regine Sixt veranstaltet wird. Dies war aber kein Grund dafür, sich das Oktoberfest entgehen zu lassen. Bereits am ersten Tag tauchte sie gemeinsam mit ihrem Verlobten Marc Terenzi im berühmten Käferzelt auf. Statt aber mit einer Maß Bier stießen die beiden überraschend mit Wasser an, wie RTL berichtete.
Die Ex-Dschungelcamperin sagte zum Sender: "Wir haben ja, glaube ich, alle die Schlagzeilen der letzten Monate verfolgt. Also, ein absolutes Wiesn-Must: immer schön viel Wasser trinken." Und weiter: "Trotzdem kann man natürlich die Wiesn genießen und braucht dazu jetzt nicht Unmengen an Alkohol." Marc stimmte Verena zu und betonte: "Wir trinken viel Wasser dieses Mal." Mit Blick auf die vergangenen Wochen meinte die 42-Jährige: "Wir haben immer zusammengehalten und ich glaube, das zeichnet uns als Paar auch ein bisschen aus."
Zudem fügte sie hinzu: "Das war jetzt echt eine harte Zeit für uns, aber ich bin immer noch verlobt, falls die Frage kommt. Ich kann gar nicht ausschließen, auf der Wiesn auch zu heiraten." Ihren Ring hielt sie dabei demonstrativ in die Kamera. Das Oktoberfest würde für sie schließlich auch etwas Romantisches haben. Im Übrigen sprach das Paar auch mit der "AZ" am Rande der Wiesn. Zu den möglichen Heiratsplänen auf dem Oktoberfest sagte Marc der Zeitung: "Schauen wir mal, was noch alles so passieren wird."