Unterhaltung
Prominente

"Let's Dance"-Promi blutet bei Proben: "Sie macht das mit Absicht"

COLOGNE, GERMANY - MARCH 11: Rene Casselly and Kathrin Menzinger perform on stage during the 3rd show of the 15th season of the television competition show "Let's Dance" at MMC Studios  ...
René Casselly und Kathrin Menzinger zeigen bei "Let's Dance" artistische Einlagen.Bild: Joshua Sammer/ Getty Images
Prominente

"Glaube, sie macht das mit Absicht": "Let's Dance"-Promi blutet bei Proben

18.03.2022, 13:19
Mehr «Unterhaltung»

Bei "Let's Dance" heißt es eigentlich momentan wieder aufatmen: Die mit dem Coronavirus infizierten Kandidaten Lilly zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg, Caroline Bosbach, Timur Ülker sowie die Tänzer Andrzej Cibis und Malika Dzumaev sind genesen und freuen sich nun auf die vierte Liveshow.

Die Proben laufen aber auch bei den anderen verbliebenen Kandidaten auf Hochtouren, der Artist René Casselly mauserte sich in den vergangenen Ausgaben der RTL-Show bereits zu einem der Favoriten. Der Grund: Er und die Profitänzerin Kathrin Menzinger lassen sich stets aufwändige Stunts einfallen, die sie in die Performances mit einfließen lassen.

Auch in dieser Woche bekam man zunächst den Eindruck, etwas ähnlich Spektakuläres zu sehen zu bekommen, zumindest, wenn man Clips auf Instagram Glauben schenkte – beim Training kam es nun augenscheinlich zu einer Verletzung bei Casselly, für die er seiner Tanzpartnerin scherzend die Schuld gibt. Nun ist leider klar, dass die Performance so in der Sendung am Freitag nicht aufgeführt werden kann.

René Cassellys Nase fing bei "Let's Dance"-Proben an, heftig zu bluten

René meldete sich am Dienstag mit einer stark blutenden Nase zu Wort: "So schaut es aus, wenn man mit der Kathrin trainiert", erklärte er dazu und wischte sich Blut mit einem Taschentuch ab, das schon ordentlich rot beschmiert war. Kathrin stand in der kurzen Story hinter ihm und kommentierte: "Don't blame me, es war nicht meine Schuld!"

René Casselly scheint sich im "Let's Dance"-Training verletzt zu haben.
René Casselly scheint sich im "Let's Dance"-Training verletzt zu haben.Bild: Screenshot / Instagram / rene_casselly

Sein Fazit nach der Trainingseinheit lautete dennoch: "Wie man sieht, Kathrin hat wieder zugeschlagen, danke schön dafür." Schriftlich ergänzte er zu den blutigen Szenen aus dem Training – hoffentlich ebenfalls nicht ganz ernst gemeint:

"Ich glaube, das macht sie mit Absicht."

Kathrin griff ihrerseits erneut ein und rief: "Ich hab dich nicht mal berührt." Glücklicherweise war am Ende des Trainingstages wohl aber alles wieder in Ordnung, zumindest grinsten die beiden zum Feierabend in die Kamera und die Tänzerin bemerkte: "Gut gemacht, du machst mich superstolz."

Tänzerin Kathrin Menzinger ist sich keiner Schuld bewusst.
Tänzerin Kathrin Menzinger ist sich keiner Schuld bewusst.Bild: Screenshot / Instagram / rene_casselly

"Let's Dance"-Tänzerin ist der achte Corona-Fall der Staffel

Auch wenn das Tanzpaar die Verletzung Cassellys gut weggesteckt hat – am Freitag wird von beiden nur der Kandidat auf der Tanzfläche bei RTL stehen. Kathrin wurde am Mittwoch positiv getestet und kann nicht mit ihrem Schützling antreten. Der TV-Sender hat allerdings schnell Ersatz gefunden: Für sie wird Regina Luca zusammen mit René antreten. Insgesamt fünfmal ist sie bereits bei "Let's Dance" dabei gewesen, zuletzt tanzte sie 2020 zusammen mit John Kelly, der freiwillig aus familiären Gründen aufgeben musste.

René reagierte auf diese Neuigkeiten mit weitaus weniger Humor als noch am Vortag und kommentierte die RTL-Meldung auf Instagram folgendermaßen: "Nicht meine Kathrin! Ich dachte immer, Corona hätte Angst vor dir. Ich hoffe ich mach dich mit diesen Tanz stolz."

Weitere "Let's Dance"-Castmitglieder verletzten sich

In der aktuellen Staffel von "Let's Dance" gab es zwar bereits einige Probenunfälle zu verzeichnen, keiner von ihnen war allerdings ernsthaft besorgniserregend. So zeigte die Tanzpartnerin von Bastian Bielendorfer, Ekaterina Leonova, dass er ihr eine breite Haarsträhne herausgerissen hat: "Ich bin mit dem Fuß auf ihre Frisur getreten und habe sie hochgehoben. Zum Glück ist noch ein Rest da", sagte Bastian zu dem Fauxpas.

Ekaterina Leonova musste Haare bei den Proben lassen.
Ekaterina Leonova musste Haare bei den Proben lassen.Bild: Screenshot / Instagram / ekatleonova

Eine Kandidatin, die ebenfalls schon als Favoritin der 15. Staffel gehandelt wird, ist die Moderatorin Janin Ullmann. Sie musste vor einer "Let's Dance"-Ausgabe sogar operiert werden, da ihr bei der Probe ein Leberfleck abriss: "Der hat gerade eine kleine OP gemacht und hat den eben weggeschnitten", schilderte sie erleichtert. Einer weiteren Teilnahme stand der Zwischenfall also nicht im Weg.

Bei den Proben scheinen sich alle Beteiligten noch mehr ins Zeug zu legen, als sowieso schon, immerhin bekommen sie seit zwei Folgen wieder vollste Unterstützung durch anwesendes Studiopublikum. Das fehlte wegen der Corona-Pandemie in den vergangenen beiden Jahren teilweise vollends.

Bei allem Siegeswillen müssen die Kandidaten offenbar aber einen Gang zurückschalten, wenn sie wegen einer ernsten Verletzung nicht ausscheiden wollen – so erging es unter anderem 2018 Jimi Blue Ochsenknecht, der sich einen Ermüdungsbruch im rechten Mittelfußknochen zuzog.

(cfl)

"Let's Dance"-Zuschauer von RTL-Entscheidung irritiert: Star äußert sich

Bei "Let's Dance" tanzte Biyon Kattilathu am vergangenen Freitag nicht mit Marta Arndt, denn für alle Promis stand der große Partnertausch an. Für den Motivationscoach bedeutete das: Er trat ausnahmsweise gemeinsam mit Malika Dzumaev an. Für den Quickstep bekamen die beiden am Ende 18 Punkte von der Jury.

Zur Story