Unterhaltung
Prominente

Evelyn Burdecki spricht bei RTL Klartext über Nackt-Fotos

Evelyn Burdecki bei der Verleihung des Deutschen Fernsehpreises 2023 in den MMC Studios. Köln, 28.09.2023 *** Evelyn Burdecki at the German Television Award 2023 ceremony at MMC Studios Cologne, 28 09 ...
Evelyn Burdecki spricht über eine "Playboy"-Anfrage.Bild: IMAGO / Future Image
Prominente

Evelyn Burdecki spricht bei RTL Klartext über Nackt-Fotos

21.10.2023, 09:05
Mehr «Unterhaltung»

Evelyn Burdecki ist in Unterhaltungsshows regelmäßig ein gern gesehener Gast. Gerade erst war die 35-Jährige in der Talkshow "Neo Ragazzi" und sprach mit Sophie Passmann sowie Tommi Schmitt über ihre TV-Karriere. Dabei ging es auch um den Versuch, in ihrer eigenen Kuppelshow einen Mann fürs Leben zu finden. Das Experiment scheiterte allerdings. Im "Stern TV Spezial" feierte sie am Donnerstag jetzt den 75. Geburtstag des Magazins.

Mit dabei waren unter anderem auch Günther Jauch und Katarina Witt. Steffen Hallaschka, der einst die Sendung von Jauch übernahm, führte durch die Jubiläumsshow. Im Zuge dessen sprach Evelyn auch plötzlich über eine Anfrage vom "Playboy".

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Steffen Hallaschka spricht über die Darstellung von Frauen in Heften

Zunächst meinte Steffen Hallaschka mit Blick auf die Abbildung von Frauen in den damaligen Magazinen: "Frauen standen in den Medien und in der Werbung früher mehr noch als heute vor allem für Erotik. Sie waren auch reichlich nackt." Schließlich wurden zwei ältere "Stern"-Cover gezeigt, auf denen Kati Witt zu sehen war. Sie betonte: "Aber ich habe noch richtig was an." Der Moderator konterte: "Wenn Hände als Kleidung zählen."

Moderator Steffen Hallaschka

+++ Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet. +++
Steffen Hallaschka moderiert "Stern TV".Bild: rtl+

Er selbst sei um das Jahr 1990 volljährig geworden und stellte rückblickend fest: "Ich fand das schon aufregend, Nacktheit war nicht so präsent wie heute." Schließlich wollte Hallaschka von Evelyn Burdecki wissen, wie sie darauf reagieren würde, wenn "Stern"-Chefredakteur Gregor Peter Schmitz nach der Sendung zu ihr sagen würde, ob sie nicht mit weniger Kleidung auf das Cover wolle.

Evelyn Burdecki wird bei Frage nach Nackt-Cover deutlich

Evelyn stellte klar: "Wenn ich noch was anhätte, dann würde man darüber sprechen. Aber so komplett nackt, das würde ich nicht tun." Dennoch räumte sie ein: "Ich fand die Frauen immer wunderschön. Ich habe die wirklich dafür bewundert, dass sie das machen." Im Anschluss verriet sie: "Ich hatte damals tatsächlich auch eine Anfrage vom 'Playboy', die ich dann abgelehnt habe. Das war kurz bevor ich in den Dschungel gegangen bin."

Evelyn Burdecki spricht offen darüber, wie sie selbst zu einem Nackt-Cover steht.
Evelyn Burdecki spricht offen darüber, wie sie selbst zu einem Nackt-Cover steht.Bild: screenshot rtl

Warum sie das Angebot ausschlug, erklärte sie so: "Weil ich aus einer katholischen Familie komme." Zudem habe sie es schlicht nicht gefühlt, sich in dem Männermagazin zu sehen. Sie finde es aber schön, wenn man sich für diesen Schritt entscheidet. Ex-Eiskunstläuferin Kati Witt betonte zudem: "Es geht auch darum, wie es umgesetzt ist. Es gibt so schöne Fotos und so viel Sinnlichkeit. Auch als Frau schaue ich mir super gerne so ein Cover an. Da finde ich nichts Anstößiges dabei. Das ist natürlich, das ist auch sexy, es ist lebensfroh."

Vom Fahrstuhl zu Spotify: Warum die Elevator Boys jetzt auch Musik machen

2021 schafften fünf junge Männer bei Social Media den Durchbruch als Elevator Boys: Ihre Memes mit Fahrstuhl-Szenen fanden ein riesiges Publikum bei Tiktok. 2,5 Millionen Fans folgen ihnen heute (Stand: 26. April 2024) auf der Plattform.

Zur Story