Cathy Hummels löst mit ihren Beiträgen auf Social Media immer wieder Diskussionen aus. Auf Instagram folgen ihr rund 700.000 Menschen. Hier setzt sie sich für Themen wie mentale Gesundheit ein. Kritischen Stimmen begegnet sie dabei mit Humor, sie selbst nimmt sich auch nicht zu ernst. Für ihre freizügigen Bilder hagelt es dennoch oft Spott und Häme.
Zu einem Beitrag, der sie im Bett nur mit einer Unterhose bekleidet zeigte, schrieben ihr manche sogar, dass sie es bei Onlyfans versuchen sollte. Die pikanten Stellen waren allerdings mit einer Decke verhüllt. Ihr neuester Schnappschuss wurde ebenfalls wieder genaustens von der Community begutachtet und bewertet. Aus diesem Grund zog Cathy nun Konsequenzen.
Cathy Hummels trug auf dem Bild einen Badeanzug mit Cut-Outs. Dazu meinte sie zunächst: "Die Sonne blendet mich oder blende ich die Sonne?" Prompt hagelte es fiese Kommentare. Ein Nutzer schrieb: "Ich glaube, Mats macht sich Sorgen. Der Junge kommt bald in die Schule und Kinder können schon grausam sein." Ein anderer betonte: "Jeder muss ja wissen, was man macht. Trotzdem würde ich die Reißleine wegen des Kindes ziehen." So sah es diese Nutzerin: "Gibt es jetzt nur noch solche Bilder? Wenn ja, bin ich dann weg, es nervt."
Immer wieder liest man Kommentare, die sich vor allem darauf beziehen, dass sie als Mutter solche Bilder nicht von sich hochladen sollte. Es sei "unpassend für eine verantwortungsbewusste Mutter", heißt von einem ihrer Follower.
Einen Tag später meldete sich Cathy bezüglich ihres Beitrages erneut zu Wort. In ihrer Story wies sie darauf hin, dass sie die Bildunterschrift angepasst habe. Der Grund: "Ich habe die Caption geändert. Unserem traurigen Zeitgeist angepasst. Wow! Mit 35, Mama, darf ich mich wohl nicht sexy zeigen. Dann wird man als billig beleidigt."
Zu ihrem Feed-Post schrieb Cathy nun mit Blick darauf: "Die Sonne blendet mich oder sind es Neid und Missgunst? Eine Mischung aus beiden. Das Zweite ist in Deutschland weit verbreitet." Sie würde das allerdings nicht kümmern. Die Negativ-Kommentare befinden sich weiterhin unter dem Bild.