Cora Schumacher war von 2001 bis 2015 mit Ralf Schumacher verheiratet.Bild: Instagram / coraschumacher
Prominente
Immer mehr Prominente nutzen die Nackt-Plattform Onlyfans, um ihr Einkommen aufzubessern – oder einfach auch, weil sie Spaß daran haben. Mitglied in diesem Klub ist jetzt auch Cora Schumacher, die Ex des ehemaligen Formel-1-Stars Ralf Schumacher.
In einem Interview dazu verrät sie, warum sie sich nach einer schwierigen Lebensphase für diesen Schritt entschieden hat. Dazu teilt sie ein Update zu ihrem Dating-Leben.
Cora Schumacher: Details zu Onlyfans-Account
"Meine Seite auf Onlyfans wird zwar freizügig sein, aber definitiv ästhetisch bleiben", kündigt die 46-Jährige gegenüber der "Bild" an. Sie liebe ihren Körper und wolle dies nun mit anderen teilen. Speziell nach ihren Aufnahmen für den "Playboy" sehe sie darin überhaupt kein Problem.
Cora Schumacher bewirbt ihren Onlyfans-Kanal.Bild: coraschumacher/instagram
Männer würden sich "ständig und andauernd oben ohne in allen Netzwerken" zeigen, gibt Cora zu bedenken. Diese Aufnahmen seien unzensiert. An der Stelle kritisiert sie ein Ungleichgewicht zwischen den Geschlechtern: "Wieso geht das bei Männern und bei Frauen ist das wieder mal tabu?"
Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update!
Hier findest du unseren
Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne
hier auch auf Instagram.
Cora Schumacher legt Geständnis ab
Der Grund für ihren Onlyfans-Account: "Ich fühle mich wieder pudelwohl in meinem neuen beziehungsweise alten Körper." Wie sie verrät, kam sie verfrüht in die Wechseljahre, mit heftigen Auswirkungen:
"Meine Laune war miserabel, leicht depressiv. Im Winter ist das zwar nichts Ungewöhnliches, aber die Situation verbesserte sich auch nicht im Frühling."
Mit ihrem Körper war sie in dieser Phase absolut nicht zufrieden. "Ich bin auseinandergegangen wie eine Quarktasche und habe mich gefühlt wie Spongebob kurz vor dem Explodieren!" Auch ihr Liebesleben fiel dem Tief zum Opfer. Cora Schumacher ergänzt: "Ich hatte keine Lust mehr auf Sex, auf Männer und grundsätzlich nicht auf Menschen."
Dies sieht heute aber wieder anders aus, anscheinend läuft es für sie Bestens: "Ich habe auch wieder Lust auf Männer und date aktuell auch wieder! Mal den einen, mal den anderen, ich muss mich ja nicht aktuell festlegen", freut sie sich. Bis der Richtige komme, könne sie sich "weiter ausprobieren".
Cora Schumacher: Klares Statement zu Social-Media-Filtern
Mit Blick auf Onlyfans macht Cora Schumacher im Übrigen keinen Hehl daraus, auch auf umstrittene Filter zurückzugreifen und so Korrekturen vorzunehmen. Sie stellt klar: "Ich stehe wenigstens dazu und lege mir auch mal öfter einen Filter auf, wenn ich mich nicht gut fühle."
Die generelle Kritik an Filtern kontert sie entschlossen: "Diese dämliche Filter-Debatte von frustrierten Frauen, die sich sicher ähnlich fühlten wie ich, aber ihren Hass an anderen auslassen müssen."
Prinzessin Kate schockte im März mit der traurigen Nachricht, dass sie an Krebs erkrankt sei. Die 42-Jährige zeigte sich in diesem Jahr an nur zwei öffentlichen Terminen und zog sich komplett aus der Öffentlichkeit zurück. Im Juni erklärte sie, wie es ihr mittlerweile geht: "Ich mache gute Fortschritte, aber wie jeder, der eine Chemotherapie durchmacht, weiß ich, es gibt gute und schlechte Tage." Sie gab an, noch nicht über den Berg zu sein.