In der Nacht zum Dienstag sorgte Kim Kardashian noch auf der Met-Gala für Furore und feierte die Eröffnung der Ausstellung "Sleeping Beauties: Reawakening Fashion". Der Dresscode lautete "The Garden of Time". Direkt im Anschluss ging es für Kim überraschend nach Hamburg. Am 7. Mai hatte sie einen Auftritt auf der OMR, der Digital- und Marketingmesse.
Mit einem Privatjet landete sie am Dienstagnachmittag in der Hansestadt. Danach verteilte die Unternehmerin, die es unter anderem mit Skims zu einem Milliardenimperium schaffte, Autogramme oder ließ Selfies mit sich machen. Später sprach sie schließlich vor mehr als 7.000 Menschen auf der Messe über ihren gigantischen Erfolg. Allein auf Instagram folgen ihr über 363 Millionen Leute.
Einer davon ist im Übrigen Kai Pflaume, der Moderator begrüßte die 43-Jährige auf der OMR-Bühne. Dort schaffte er etwas, was seinem "Wer weiß denn sowas?"-Kollegen Elton verwehrt blieb.
Zahlreiche Menschen versuchten bei der OMR-Messe ein Foto mit Kim Kardashian zu bekommen. Einer der Glücklichen war Kai Pflaume, der Kim in der großen Halle in Empfang nahm. Auf seinem Instagram-Account teilte Pflaume ein Bild von sich und dem wohl berühmtesten Realitystar der Welt. Dazu schrieb er: "Die Queen der Selfies: Kim Kardashian und ich auf der OMR-Stage in Hamburg."
Vielsagend schrieb er dazu: "Danke für das Fragen, ob wir zusammen ein Foto machen wollen. Es war mir eine Freude." Unter dem Bild wurde sich vielfach darüber ausgetauscht. "Wie krass ist das denn? Einmalig! Gratuliere", meinte ein Nutzer dazu. "Sie muss so aufgeregt gewesen sein", witzelte ein anderer. "Kim Kardashian hat IHN nach einem Foto gefragt", stellte ein weiterer User ungläubig fest.
In jedem Fall war Elton anwesend, als der Megastar die Bühne betrat. Auch der einstige "Schlag den Star"-Moderator hätte gern ein Foto mit der 43-Jährigen gehabt. Dies wurde ihm allerdings verwehrt, wie er in seiner Story zeigte. Er schrieb dort: "Fotos zusammen mit Kim Kardashian (off Stage) waren verboten. Aber habe wohl etwas Eindruck hinterlassen, sodass sie mich zumindest nicht ignoriert hat." Schließlich teilte er eine Aufnahme, in der Kim im Hintergrund in die Handykamera von Elton blickte.
Darüber hinaus veröffentlichte er noch eine kurze Videosequenz, in der sie an ihm vorbeiging. "Und 'Tschüss' hat sie auch noch gesagt... freiwillig... Kai Pflaume hat natürlich seine Chance gut genutzt", fügte Elton hinzu. Seiner Community zeigte er noch, wie sich die beiden nach der Begrüßung auf der Bühne unterhielten.
Im Übrigen gab es während des Auftritts von Kim Kardashian noch einen Zwischenfall. Wie die "Bild" berichtete, sei eine Frau auf der Veranstaltung gewesen, die etwa nach der Hälfte von Kims Talk antiisraelische Parolen gerufen habe. Sie sei umgehend von mehreren Sicherheitspersonen aus der Halle eskortiert und rausgeschmissen worden, hieß es.
Auf der Bühne habe Kim dazu knapp gesagt, sie würde "mit den Menschen in Israel und mit denen in Palästina" sympathisieren. Und weiter: "Alles, was wir wollen, ist, dass sich alle sicher und frei fühlen können."