Für Fans von Adele sollte es eigentlich ein großartiger Sommer werden. Die Sängerin gibt in Deutschland ihre einzigen Europakonzerte 2024. Gleich zehnmal tritt sie im August auf, in der Münchner Messe wird dafür eine spezielle Bühne für sie errichtet.
Doch nachdem die Euphorie bei den Fans zunächst groß war, ebbt der Hype allmählich offenbar ab. Auf der Website von Ticketmaster sind auch gut einen Monat nach dem Vorverkaufsstart noch für jeden der zehn Termine Tickets verfügbar.
Gegenüber britischen Medien enthüllt nun ein Insider, dass es dafür einen ganz bestimmten Grund gibt. Denn Adele gegenüber sind die Fans offensichtlich besonders skeptisch. Das hat auch mit einer Entscheidung der Sängerin in der jüngeren Vergangenheit zu tun.
Vom 2. bis zum 31. August gibt Adele in München insgesamt zehn Konzerte. Wer Tickets für die einzigen Europaauftritte der Sängerin in diesem Jahr kaufen wollte, musste sich zunächst, wie so oft, für den Presale registrieren, der am 7. Februar startete.
Doch nun zeigt sich: Gut einen Monat später können Fans immer noch für jeden der zehn Termine Tickets kaufen. Die Standard-Tickets, die noch verfügbar sind, kosten dabei zwischen mindestens 149,90 Euro für die Show am 30. August und 549,90 Euro für die Show am 24. August.
Doch der stolze Preis soll nicht der einzige Grund sein, warum die Fans beim Ticketkauf vorsichtig sind. Gegenüber der "Sun" erklärte nun ein Industrie-Insider:
Die Sorge ist nicht unbegründet. Erst kürzlich musste die Sängerin aufgrund gesundheitlicher Probleme zehn Konzerte ihrer Auftrittsreihe in Las Vegas absagen. Adele soll Berichten zufolge davor gewarnt worden sein, welche Langzeitfolgen ihr enger Zeitplan für ihre Stimme haben könnte.
Nun haben die Fans offenbar Angst haben, dass Adele auch die Deutschlandkonzerte absagt, womöglich relativ kurzfristig. "Die Leute beobachten extrem genau, was sie tut und Adele war ein paar Wochen lang ruhig, seit sie bekannt gegeben hat, dass sie krank ist und eine Pause machen wird", gibt der Insider zu bedenken.
Die Follower:innen der Sängerin würden sich folglich Sorgen machen, wann und ob sie wieder auf die Bühne zurückkehrt, fährt er fort. Das erklärt wohl, warum es trotz des anfänglichen Hypes immer noch so viele Karten für die München-Shows zu kaufen gibt.
Der Insider versucht zwar auch, die Fans zu beruhigen. Adele habe "in Kalifornien Zugang zu den besten Behandlungsmethoden, was auch immer sie braucht und sie hat ein starkes Team um sich herum". Fakt ist allerdings, dass sie ihre Las-Vegas-Auftritte trotz guter medizinischer Betreuung absagen musste.
Dass Adele sich nur sporadisch auf Instagram bei ihren Fans meldet, beunruhigt diese inzwischen merklich. "Gibt es ein Update? Es sind mehr als zwei Wochen ohne Update", schreibt ein Kommentator am Montag.
Ein anderer findet es "verrückt", dass die Sängerin bisher keine neuen Informationen dazu gegeben hat, wie es mit den verschobenen Shows, die eigentlich zwischen dem 1. und dem 30. März stattfinden sollten, weitergeht. Das Statement des Insiders untermauert nun den Eindruck, dass die Fans vor allem deshalb zurückhaltend sein könnten.