Unterhaltung
Prominente

Nach Bohlen-Diss: Pietro Lombardi findet klare Worte für den Poptitan

Dieter Bohlen und Pietro Lombardi beim Finale der 20. Staffel der RTL-Castingshow Deutschland sucht den Superstar / DSDS 2023 im MMC Coloneum. Köln, 15.04.2023 *** Dieter Bohlen and Pietro Lombardi at ...
Pietro Lombardi meldete sich nun persönlich zu Bohlens Bühnen-Qualitäten zu Wort.Bild: IMAGO/Future Image
Prominente

Nach Bohlen-Diss: Pietro Lombardi findet deutliche Worte für den Poptitan

20.04.2023, 17:56
Mehr «Unterhaltung»

Die Jubiläumsstaffel von "Deutschland sucht den Superstar" war besonders überschattet vom Zoff zwischen Katja Krasavice und Dieter Bohlen. Bereits nach der vierten Folge kam es zum Sexismus-Eklat, nachdem der Poptitan eine Kandidatin fragte: "Hast du irgendwas Normales gemacht? Oder hast du nur Abi und dich durchnudeln lassen?" Katja veröffentlichte daraufhin sogar einen Diss-Track gegen den 69-Jährigen.

Sie wetterte: "Dieter Bohlen, du alter weißer sexistischer Typ. Du hattest nicht nur keinen Respekt vor vielen Kandidaten, sondern genauso keinen Respekt vor mir in der Jury." Im Finale hatte Bohlen schließlich noch einen Solo-Auftritt und performte "Brother Louie". Auch hierfür fand die "Onlyfans"-Interpretin deutliche Worte. Nun sprang Pietro Lombardi seinem Freund Dieter zur Seite.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Pietro Lombardi setzt deutliches Statement ab

Nach dem großen "DSDS"-Finale blieb die Stimmung zwischen Katja Krasavice und Dieter Bohlen frostig. Katja wetterte auf ihrem Instagram-Profil unter anderem, dass Dieter Bohlen auf der Bühne "Fullplayback" singen würde. Mit den Worten "der Mann, der alle Kandidaten auseinandernimmt bei jedem kleinen Fehler", verdeutlichte sie ihre Haltung gegenüber dem "DSDS"-Juroren. Zudem betonte sie:

"Ich will hier nicht tun, als wäre ich die krasseste Stimme, aber wenn er sich immer so hoch pusht und anderen den Moment klaut und sowas bringt, habe ich gerne 0 Prozent Respekt."
Diese Botschaft sendete Katja Krasavice nach dem "DSDS"-Finale am Samstag.
Diese Botschaft sendete Katja Krasavice nach dem "DSDS"-Finale am Samstag.Bild: Instagram/ Katja Krasavice

Direkt nach dem Finale fiel der Startschuss für Bohlens Tour. Am Sonntag in Berlin war nicht nur "DSDS"-Sieger Sem Teil des Teams, sondern Bohlen performte auch gemeinsam mit Pietro Lombardi den Song "We Have a Dream". Pietro teilte jetzt eine Videosequenz davon in seiner Story, in der auch Bohlens Gesang zu hören war. Dazu schrieb der 30-Jährige: "Nur, dass ihr wisst, Leute, Dieter singt die ganze Show komplett live."

Dieses Video teilte Pietro von seinem Auftritt mit Dieter in seiner Story.
Dieses Video teilte Pietro von seinem Auftritt mit Dieter in seiner Story.Bild: Instagram/ Pietro Lombardi

Zudem fügte er hinzu: "Bei TV-Auftritten singe auch ich Vollplayback." Dies wäre in der Regel "ganz normal", betonte er. Und weiter: "Also der Mann kann auch ohne Playback und zwar mit sehr viel Gefühl. Und das Wichtigste ist aus dem Herzen."

Dieter Bohlen sendet Botschaft an das "DSDS"-Team

Bohlen teilte Pietros Worte und das Video auch auf seinem Account. In einem weiteren Post schrieb er zu einem Gruppenbild von der RTL-Show: "Mein 'DSDS'-Team. Ich habe euch alle lieb. Danke für eure mega Arbeit. Euer Dieter."

Dieter Bohlen bedankte sich bei dem "DSDS"-Team.
Dieter Bohlen bedankte sich bei dem "DSDS"-Team.Bild: Instagram/ Dieter Bohlen

Ob das eine mögliche Antwort auf Katjas Vorwürfe war, bleibt allerdings unklar. Katja gab im Vorfeld an: "Seine eigenen Mitarbeiter kommen zu mir und sagen, die zählen die Stunden, bis sie wieder gehen können. Ich glaube, mehr muss ich dazu nicht sagen!"

Herber Rückschlag für RTL: TV-Flop mit Dieter Könnes rutscht immer weiter ab

Im Februar 2023 gab es erstmals das neue RTL-Format "Achtung Verbrechen!" mit Moderator Dieter Könnes zur Primetime zu sehen. Der Sender teilte damals mit, dass "wahre Betrugsfälle mit nachgestellten Filmszenen und enthüllenden investigativen Reportagen genau unter die Lupe" genommen werden. Mit seinen Studiogästen spreche Könnes zudem ausführlich über die Betrugsdelikte und ihre Auswirkungen, hieß es.

Zur Story