Unterhaltung
Prominente

Alexander Bommes: TV-Kollegin Bettina Tietjen zeigt Kuss-Foto mit ARD-Moderator

Alexander Bommes bei der NDR Talk Show am 10.05.2024 in Hamburg NDR Talk Show am 10.05.2024 in Hamburg *** Alexander Bommes at the NDR Talk Show on 10 05 2024 in Hamburg NDR Talk Show on 10 05 2024 in ...
Alexander Bommes ist als Sport-Moderator bekannt.Bild: IMAGO/APress
Prominente

Wiedersehen mit Alexander Bommes: Moderatorin küsst Kollege

07.06.2024, 15:59
Mehr «Unterhaltung»

Nur noch wenige Tage dauert es bis zum Start der Fußball-Europameisterschaft in Deutschland. Das TV-Programm wird in den kommenden Wochen maßgeblich von dem Turnier geprägt sein, zahlreiche Sport-Moderator:innen kommen zum Einsatz. Für die ARD wird unter anderem Alexander Bommes berichten.

Vorab trat der 48-Jährige in der NDR-Sendung "Das!" auf, die sich am 5. Juni ebenfalls um die Europameisterschaft drehte. Bei der Gelegenheit traf er auf eine alte Bekannte, die im Anschluss ein vielsagendes Foto auf ihrem Instagram-Kanal teilte.

EM 2024: Alexander Bommes spricht DFB-Elf in NDR-Sendung

Auf dem charakteristischen roten Sofa der Sendung nahm Alexander Bommes neben Bettina Tietjen Platz. Die beiden haben eine gemeinsame Vorgeschichte im TV, denn zwischen 2015 und 2019 moderierten sie Seite an Seite Format "Tietjen und Bommes", das später in die "NDR Talk Show" eingegliedert wurde.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Bei "Das!" wurde Bommes auf die Leistung der deutschen Elf beim Testspiel gegen die Ukraine angesprochen. Sein Eindruck sei "sehr gut" gewesen – obwohl es beim 0:0 natürlich an Toren gefehlt habe. Die Deutschen hätten immerhin "viele Chancen" gehabt und auch die Einwechselspieler seien alle motiviert gewesen.

Mit der Kaderzusammenstellung zeigte sich der Moderator ebenfalls im Allgemeinen zufrieden. Der Bundestrainer Julian Nagelsmann habe es "schlau gemacht", indem er schon vor dem Turnier klar kommuniziert habe, welcher Spieler welche Rolle übernehmen wird.

"Sportfachlich" sei Deutschland zwar nicht der Favorit auf den Titel, doch Alexander Bommes traut der Mannschaft durchaus einiges zu. Bei der Gelegenheit forderte er auch Zusammenhalt. Man müsse "komplett zusammenstehen und sagen: 'Jetzt machen wir uns einen schönen Sommer'."

Moderatorin teilt Kuss-Foto mit Alexander Bommes

Bettina Tietjen hat das TV-Wiedersehen mit ihrem einstigen Co-Moderator offensichtlich genossen, wie nach der Show deutlich wurde. In ihrer Instagram-Story veröffentlichte die 64-Jährige nämlich einen Schnappschuss, der zeigt, wie sie Bommes auf die Wange küsst.

Bettina Tietjen und Alexander Bommes verstehen sich Bestens.
Bettina Tietjen und Alexander Bommes verstehen sich Bestens.bild: bettina_tietjen/instagram

Dazu schrieb sie kurz und knapp: "Heute Revival mit meinem Ex." Sie versah Bommes' Namen mit einem Hashtag, denn verlinken konnte sie ihn nicht – der "Sportschau"-Moderator betreibt nämlich keinen offiziellen Instagram-Account.

Nun bleibt abzuwarten, ob Alexander Bommes' Hoffnungen berechtigt sind oder die deutsche Elf bei einem großen Turnier wieder vorzeitig scheitert. Bei der Weltmeisterschaft in Katar 2022 war schon nach der Gruppenphase Endstation.

Taylor Swift: Travis Kelce gab vor Konzert 75.000 Dollar für Sängerin aus

Taylor Swift erholt sich gerade von ihren drei Konzerten in Gelsenkirchen, die sie an drei aufeinanderfolgenden Abenden spielte. Erst am Dienstag folgt die nächste deutsche Tour-Station in Hamburg, wo sie zweimal auftritt. Ein Hotel in Hamburg bezog Swift schon während der Gelsenkirchen-Konzerte.

Zur Story