Kurz vor der Bundestagswahl am vergangenen Sonntag stellten sich die Spitzenkandidat:innen der jeweiligen Parteien noch einmal den Fragen der Bevölkerung. Unter anderem auf Social Media sowie im TV waren sie in mehreren Formaten zu sehen. Eines davon war das "Bürger-Speed-Dating" am Samstagabend. ProSieben und Sat.1 zeigten die Show zur besten Sendezeit in ihrem Programm.
So trafen unterschiedliche Wahlberechtigte im Eins-zu-Eins-Gespräch auf Noch-Kanzler Olaf Scholz, Grünen-Kandidat Robert Habeck und AfD-Chefin Alice Weidel. Wobei vor allem Letztere Aufsehen erregte. Als sie auf einen jungen Wähler trifft, beginnt die Politikerin zu flirten. Nun macht sich dieser öffentlich über Alice Weidel lustig.
In seinem Gespräch mit der Politikerin wurde Kevin, Person of Color, bereits zu Beginn sehr deutlich. Er hoffe, Alice Weidel habe "keine Angst" vor ihm, hieß es da zunächst bei ihrer Begrüßung. Ein Seitenhieb an die Partei der AfD-Chefin, die durch fremdenfeindliche Äußerungen aufgefallen war.
Aussagen, auf die auch der 22-Jährige zu sprechen kommt. "Menschen in Ihrer Partei haben verrückte Sachen gesagt wie 'das Pack erschießen' oder 'zurück nach Afrika prügeln'", ließ er wissen. Statt daraufhin nur zu beteuern, die Hautfarbe würde keine Rolle spielen, stellte die Politikerin das direkt auch unter Beweis. Und zwar mit einem kurzen Flirt, in dem sie betonte, wie "super gut" er doch aussehe.
Online macht sich der Berliner, der bereits durch Reality-Formate wie "GNTM" oder "Are You the One?" bekannt ist, derweil über die Aktion der AfD-Chefin lustig. "Leute, scheißt mal aufs Wahlergebnis – ich werde uns schon retten", schreibt er zu einem Tiktok und fährt fort:
In dem kurzen Clip tanzt er sichtlich amüsiert und offenbar ironisch zu einem Liebessong. Abschließend kommentiert er seinen Post noch mit den Worten "I'm gonna take one for the team".
In den Kommentaren wird der TV-Star für seine Reaktion auf das Gespräch mit Alice Weidel gefeiert. "Nutze die rosarote Brille aus und rette uns vor ihr", schreibt ein User. Viele weitere sehen in dem dreiminütigen Austausch der beiden bereits die nächsten Format-Ideen auf RTL. So heißt es: "'Are You The One? – Reality Stars in Love'-Staffel mit Kevin und Alice".
Und dennoch lässt ein anderes seiner Videos auch vermuten, dass er mit seinem aktuellen Verhalten wohl nicht ausschließlich positive Rückmeldungen erhält. "Wenn man über Nacht zur Number 1 Hassfigur von den Blauzis geworden ist", schreibt er zu einem Clip, in dem er unbekümmert in die Kamera singt.