Unterhaltung
Prominente

Lena Meyer-Landrut meldet sich nach schwerer Verletzung zurück

FRANKFURT AM MAIN, GERMANY - OCTOBER 09: German singer Lena Meyer-Landrut performs on stage during the UEFA Euro 2024 qualifying group stage draw at Messe Frankfurt on October 09, 2022 in Frankfurt am ...
Lena Meyer-Landrut hat sich nach ihrem Reitunfall wieder bei ihren Fans gemeldet.Bild: Getty Images Europe / Thomas Lohnes
Prominente

Nach schwerer Verletzung: Lena Meyer-Landrut meldet sich zurück

12.08.2023, 14:49
Mehr «Unterhaltung»

Lena Meyer-Landrut schockte in dieser Woche ihre Fans. Die Sängerin teilte auf Instagram ein Foto, das so gar nicht in die Reihe der Bilder passt, die sie sonst in ihrem Feed teilt. Statt Einblicken in ihren Arbeitsalltag oder Hochglanzbildern von Fotoshootings postete Lena ein Röntgenbild.

Sie sei vom Pferd gefallen, erklärte die Sängerin ihren Fans. Dabei zog sie sich nach eigener Aussage einen doppelten Bruch des Kreuzbeins zu.

Was ziemlich schmerzhaft klingt, hat für Lena auch noch sehr konkrete Folgen: Die Sängerin muss sich nun ausruhen, ob sie ihren Auftritt am 26. August in Berlin wirklich bestreiten kann, ist fraglich. Das "Stars for free"-Festival führt sie allerdings noch in seinem Programm auf. Auf Instagram meldete sich Lena nun wieder bei ihren Fans und die reagierten eindeutig.

Lena Meyer-Landrut postet Porträtfoto

Schon unter Lenas Röntgenbild-Post gab es zahlreiche Genesungswünsche für die verletzte Sängerin. Nicht nur Fans, auch Kollegen wünschten ihr gute Besserung. Hin und wieder fanden sich jedoch auch hämische Kommentare unter dem Post, die Lena unterstellten, dass sie einfach nicht richtig reiten könne.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Die Sängerin ging auf die Provokationen nicht weiter ein. Zuletzt war es allerdings eher ruhig um sie geworden. Am Samstag meldete sie sich dann doch noch einmal bei ihren Fans. Lena postete ein Bild von sich, auf dem sie ihre Stylistin, ihren Haar- und Make-up-Stylisten und den Fotografen des Bildes markierte.

Von wann genau das Bild stammt, sagte Lena nicht. Auf dem Foto ist sie in einem schulterfreien Oberteil lediglich von hinten und bei sehr hohem Kontrast zu sehen. Das Gesicht der Sängerin ist deshalb auch nicht zu erkennen.

Ein Update zu ihrem Gesundheitszustand gibt Lena mit dem Foto allerdings nicht. Statt wie beim letzten Mal eine längere Erklärung in die Caption zu posten, entscheidet sie sich bei diesem Foto lediglich für ein weißes Herzchen.

Gut möglich, dass es einfach nichts Neues für sie zu sagen gibt. Kreuzbeinbrüche brauchen oft mehrere Wochen, um zu verheilen und können am besten mit viel Ruhe behandelt werden.

Fans freuen sich über Post von Lena Meyer-Landrut

Auch wenn Lena noch keine genaueren Informationen zu ihrer Gesundheit oder ihrem anstehenden Konzert in Berlin teilt: Die Fans freuen sich trotzdem riesig über das Lebenszeichen der Sängerin. "Ich hoffe, dir geht es ein bisschen besser", schreibt ein Fan, der sich offensichtlich Sorgen um Lena macht. "Team L ist immer für dich da. Wir lieben dich", schreibt eine andere. "Ich wünsche dir auch gute Besserung", ergänzt ein anderer Fan.

Auch Lenas Team steht nach wie vor voll hinter ihr: Make-Up-Artist Philipp Verheyen, den Lena auch auf dem Foto markiert hat, kommentiert das Bild mit gleich mehreren weißen Herzchen. Lena kann sich also nach wie vor auf jede Menge Unterstützung verlassen.

"Let's Dance"-Star Detlef Soost bekommt von Daniel Hartwich eine Lektion erteilt

In der achten Live-Show von "Let's Dance" schied Ann-Kathrin Bendixen aus. Neben ihr musste zum Schluss Detlef Soost ums Weiterkommen zittern. Er tanzte gemeinsam mit Ekaterina Leonova einen Quickstep zu "Friend Like Me". Die beiden bekamen 21 Punkte für ihre Performance. Im Einspieler betonte der 53-Jährige: "Das ist für mich ein Horrortanz." Er fühlte sich mit Blick auf seine Körpergröße und seines Gewichts "wie ein Presslufthammer, der durch die Gegend hüpfen muss".

Zur Story