
Oliver Pocher war bei "Stern TV" zu Gast.Bild: www.imago-images.de / imago images
Prominente
10.07.2023, 10:3010.07.2023, 10:30
Oliver Pocher ist mittlerweile ein gern gesehener Gast bei "Stern TV" am Sonntag. Dort wird er oft in die Gesprächsrunden geholt, wenn es polarisierende Themen zu besprechen gibt. Denn mit seiner Meinung hält der Comedian nicht hinterm Berg. Ob er nun immer der passende Ansprechpartner für die Diskussionsrunde ist? Offenbar egal. Hauptsache, es wird nicht langweilig.
Auch diesen Sonntag war Pocher wieder in der Sendung von Moderator Dieter Könnes zu Gast und diskutierte zum Thema Hitzeschutzplan von Gesundheitsminister Karl Lauterbach mit. "Man darf es nicht so überspitzen und den Menschen jetzt wieder was vorschreiben. Karl Lauterbach löst ja bei einigen was aus. Man sollte den Menschen individuell überlassen, bei welcher Hitze sie rausgehen", ist Pocher in der Sendung überzeugt. Doch es blieb nicht bei diesem Gesprächsbeitrag.
Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.
Oliver Pocher nutzt RTL-Werbepause für frechen Joke
Was man im TV nicht sah: Der Comedian nutzte die Werbepause, um das Publikum im Saal zu unterhalten – vor allem auf Kosten einer Zuschauerin. "Und wann geht so eine Frühschicht los?", will Pocher von der Frau im Publikum wissen. Um 6.40 Uhr, lautet die Antwort, sie könne aber auch um 7.30 Uhr starten, berichtete sie. Pocher nutzte die Antwort direkt für einen frechen Joke. "Aber du machst 6.40 Uhr, und dann kann ja jemand anders für dich ausstempeln … der Klassiker", witzelte er und kassierte damit zahlreiche Lacher.

Oliver Pocher nutzte die Pause bei "Stern TV" für eine spontane Comedy-Einlage.Bild: instagram.com / sterntv
Ein Video davon teilte sowohl das Social-Media-Team von "Stern TV" auf Instagram, als auch Pocher selbst. Es ist nicht das erste Mal, dass Pocher die Werbeunterbrechung bei RTL für eine spontane Comedy-Einlage nutzt. Schon 2019 geschah Ähnliches, woran das "Stern TV"-Team auf Instagram später erinnerte.
Damals warf Pocher unter anderem die Frage auf: Was wäre, wenn "Let's Dance"-Juror Jorge González Außenminister werden würde? Er zu Besuch beim türkischen Präsidenten Erdogan? Oder bei Donald Trump? "Da können sie den Wettbewerb, wer die beschissenere Frisur hat, durchziehen" witzelte er und machte den RTL-Star nach.
Pocher steht eben gerne im Mittelpunkt – nicht nur in seinen eigenen Shows...
Alte Serien werden auch Jahrzehnte nach der Erstausstrahlung immer mal wieder im TV gezeigt. So ist es auch bei einer Produktion, die seit den 1980er Jahren im deutschen Fernsehen lief.
Serien wie "Unsere kleine Farm", "MacGyver" oder "Roseanne" feierten in Deutschland Erfolge. Obwohl sie schon länger eingestellt wurden, liefen sie trotzdem weiterhin im TV. So verhält es sich auch bei "Dallas".