Bei "The Masked Singer" können nicht nur die Fans jede Woche rätseln, wer sich unter den aufwändigen Kostümen verbirgt. Auch das Rateteam gibt in jeder Show seine Tipps darüber ab, welcher Promi gerade gesungen hat. Ob Kiwi, Lulatsch, Troll oder Eisprinzessin, sie alle müssen noch vom Rateteam enttarnt werden.
Damit das gelingt, haben sich Ruth Moschner und Álvaro Soler auch für die kommende Folge wieder prominente Unterstützung geholt. Beim letzten Mal saß Jenke von Wilmsdorff mit im Rateteam, in der nächsten Ausgabe wird ein Wechsel vollzogen. Die Verkündung sorgt direkt für jede Menge Reaktionen.
In der ersten Show gab es bereits eine Enthüllung: Katja Ebstein entpuppte sich als Promi im Okapi-Kostüm. Nun soll ein Schauspieler Ruth Moschner und Álvaro Soler bei der Enttarnung weiterer Stars zu helfen.
Heiner Lauterbach wird in der kommenden Folge versuchen, den maskierten Promis auf die Schliche zu kommen. Mit Verkleidungen und Masken müsste er sich eigentlich bestens auskennen. Immerhin war er sowohl im Theater als auch vor der Kamera erfolgreich und kennt viele Größen aus dem Show-Business persönlich und gut.
Wohl auch deswegen sorgte die Meldung, dass Lauterbach nun zur Jury stößt, bei Instagram schnell für jede Menge Kommentare.
Viele Fans vermuten, dass Lauterbach einen alten Kollegen enttarnen könnte. "Er wird ja hoffentlich Uwe im Kiwi-Kostüm erkennen", meinte ein Fan. Ein anderer ging sogar noch einen Schritt weiter und sagte:
Tatsächlich kennen Lauterbach und Ochsenknecht sich gut, für mehrere Filme standen sie schon gemeinsam vor der Kamera. Außerdem drehten sie zusammen einen Werbespot für Edeka.
Falls Ochsenknecht also wirklich zum diesjährigen Cast gehört, wäre es wohl sehr wahrscheinlich, dass Lauterbach ihn relativ schnell enttarnt. Wenn das dagegen nicht der Fall ist, würde das wohl Fragen aufwerfen.
Ob es dazu tatsächlich kommt, wird sich allerdings erst am Sonntag zeigen, wenn Lauterbach als Teil der Jury antritt. Feststeht allerdings schon jetzt: Die Erwartungen an den Schauspieler sind hoch.
Viele Fans gehen auch davon aus, dass Lauterbach als Synchronsprecher ein besonders gutes Gehör für Stimmen hat und es ihm deshalb leichter fallen könnte, zu erraten, wer sich unter den Kostümen verbirgt. Ob er diesen Vorteil letztlich für sich nutzen kann, erfahren die Fans am Wochenende. Diesmal müssen sie länger auf "Masked Singer" warten als sonst, denn für gewöhnlich zeigt ProSieben die Show samstags zur Primetime.