Unterhaltung
Prominente

RTL: Laura Wontorra konfrontiert Show-Kandidat nach Mega-Fail

Laura Wontorra muss bei "Ninja Warrior" auch auf Überraschungen gefasst sein.
Laura Wontorra muss bei "Ninja Warrior" auch auf Überraschungen gefasst sein.bild: rtl/Stefan Gregorowius
Prominente

Laura Wontorra stellt "Ninja Warrior"-Kandidat nach Schreck-Moment zur Rede

14.10.2023, 11:19
Mehr «Unterhaltung»

Am 13. Oktober startete bei RTL eine neue Staffel von "Ninja Warrior Germany" und schon in der ersten Episode gab es einige Turbulenzen. Zu Beginn stand wieder einmal die "Crazy Family" um Rainer und Dennis Leiber auf der Matte, doch der 52-jährige Rainer musste sich bereits beim zweiten Hindernis geschlagen geben. Schon lange träumt er davon, endlich einmal in der Show den Buzzer zu betätigen, aber auch diesmal wurde daraus nichts.

Umso besser schlug sich am Ende der Kult-Kandidat Sladi Djulabic an der Himmelsleiter. Doch dann machte er einen entscheidenden Fehler, den Frank Buschmann, Jan Köppen und Laura Wontorra nicht unkommentiert ließen.

"Ninja Warrior"-Star vergisst den Buzzer

"Das ist ja Wahnsinn!", jubelte Frank Buschmann zunächst, als Sladi offenbar mühelos das Hindernis hinauf hüpfte. In etwas mehr als 20 Sekunden hatte er die Aufgabe absolviert.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Dann die Ernüchterung: Der Kandidat vergaß, auf den Buzzer zu hauen. Eben dies ist aber eigentlich unbedingt nötig, um sich auch wirklich die Final-Teilnahme und 5000 Euro zu sichern. "Buzzer doch!", hatte Jan Köppen noch von unten gerufen, doch da war es auch schon zu spät.

"Aber was ist denn das wieder?", regte sich Buschmann im Anschluss auf. Sofort streute er Salz in die Wunde: "Da kann ich nur sagen: selbst schuld", hielt er Sladi vor. Damit hatte er auch schon alles gesagt: "Mehr ist dem nicht hinzuzufügen, es sei denn, Laura hätte noch irgendetwas, um eins draufzusetzen", schloss er seine Ansage ab.

Laura Wontorra mit deutlicher Ansage

Damit erteilte er seiner Kollegin Laura Wontorra das Wort, die zunächst auch nicht mehr als ein ungläubiges "Sladi, ehrlich!" herausbekam. Dann stichelte sie: "Zur Strafe behalte ich das Mikrofon." Auch sie konfrontierte im weiteren Verlauf den Kandidaten:

"Du weißt, was es bedeutet, wenn man der Beste und der Schnellste ist: Final-Ticket und 5000 Euro."
Sladi sorgte für einen Schreck-Moment bei "Ninja Warrior Germany".
Sladi sorgte für einen Schreck-Moment bei "Ninja Warrior Germany".bild: rtl

Eben dies habe Sladi jetzt "aufs Spiel gesetzt, weil du den Buzzer nicht gedrückt hast". Die "Ninja Warrior"-Legende sah den eigenen Fauxpas allerdings erstaunlich locker. Er kenne die Himmelsleiter aus "diversen anderen Wettkämpfen, da ist der Buzzzer die Stange", rechtfertigte er sich. Sein trockenes Fazit: "Ich hab's vergessen."

Nun war Zittern angesagt, denn bei konsequenter Anwendung der Regeln wäre Sladis Weg in der Show durch den Patzer eigentlich zu Ende gewesen. Frank Buschmann ergriff aber noch einmal das Wort. "Wir sind alle einfach enttäuscht. Das muss man jetzt mal auf den Punkt bringen", setzte er an, bevor er die Erlösung folgen ließ. "Du hast den Abend gewonnen, du hast trotzdem gewonnen."

Sladi kannte daraufhin kein Halten mehr und ließ sich im Studio gebührend feiern. Für Buschmann stand derweil fest: "Dieser Irrsinn ist erst der Beginn der Reise."

ARD-Moderator Louis Klamroth knallhart vom Publikum abgestraft

Seit etwas mehr als einem Jahr moderiert Louis Klamroth den Polit-Talk "Hart aber fair", den er von Frank Plasberg übernahm. Der Start in die neue Ära des Traditionsformats der ARD verlief holprig. Klamroth wurde etwa mit Blick auf seine Beziehung zur Klimaschutzaktivistin Luisa Neubauer kritisiert: Seine Neutralität als Moderator könne darunter leiden, so die Vermutung.

Zur Story