Unterhaltung
Prominente

"Let's Dance": Leyla Lahouar sagt erste Show wegen Krankheit ab

Let's Dance 2025: Leyla Lahouar

+++ Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet. +++
Leyla Lahouar muss in der ersten offiziellen Show von "Let's Dance" aussetzen.Bild: RTL / Jörn Strojny
Prominente

"Let's Dance": Leyla Lahouar fällt für erste Show aus

27.02.2025, 08:1927.02.2025, 08:19
Mehr «Unterhaltung»

Am 21. Februar wagten sich die diesjährigen Promis von "Let's Dance" erstmals auf das berühmt-berüchtigte Tanzparkett. Wobei zunächst noch keiner von ihnen ausscheiden musste. So ging es neben dem begehrten Direktticket, welches in die Hände von Paralympic-Schwimmer Taliso Engel wanderte, diesmal nur an die Zuteilung der Tanzpaare. Auch Leyla Lahouar muss in den kommenden Wochen ihr Rhythmusgefühl unter Beweis stellen.

Doch bevor sie überhaupt zur ersten offiziellen Show in nur wenigen Tagen an der Seite von Profi Sergiu Maruster antreten kann, erreicht ihre Fans nun eine Hiobsbotschaft. Die TV-Bekanntheit fällt für die Aufzeichnung am kommenden Freitag plötzlich aus.

"Let's Dance": Leyla Lahouar ist krank

Cha-Cha-Cha, Tango oder doch der Langsame Walzer? Fragen über Fragen, die sich vor allem die prominenten Kandidat:innen in den kommenden Wochen immer wieder stellen werden. So begeben sie sich mit ihrer Teilnahme an "Let's Dance" nicht nur auf unbekanntes Terrain, sondern womöglich auch auf Tuchfühlung mit völlig fremden Tanzstilen.

Für eine wird der offizielle Start der 18. Staffel jedoch erstmal auf Eis gelegt. RTL berichtet, dass Leyla Lahouar nicht bei der ersten Show dabei sein wird. Auf dem offiziellen Instagram-Account des beliebten Formats heißt es unter anderem: "Leider wird Leyla aus gesundheitlichen Gründen in Show 1 nicht tanzen können. Ihr Arzt hat sie aus dem Verkehr gezogen."

In einer Videobotschaft wird deutlich, wie sehr die aktuellen Umstände dem Reality-Star zusetzen. Sichtlich enttäuscht lässt die 28-Jährige in einem kurzen Video wissen: "Die letzten zwei Tage habe ich wirklich komplett durchgeweint, weil es mich so traurig macht." Ihr Arzt habe ihr jedoch "nahegelegt, überhaupt keinen Sport zu machen".

Statt das Tanzbein zu schwingen, heißt es nun also absolute Bettruhe für die Kandidatin. Umstände, die sie besonders belasten, weil auch ihr Profitänzer zwangsläufig unter ihrem Ausfall leidet. Er wird somit ebenfalls erst frühestens in der zweiten Live-Show am Wettbewerb teilnehmen können.

Reality-Star berichtet von Trainings-Erfolgen

Dass sie selbst am kommenden Freitag nicht mittanzen kann, ärgert die 28-Jährige auch aus einem weiteren Grund. So habe sie beim Training erste Erfolge gemerkt. "Ich muss wirklich sagen, dass der Tanz mir richtig Spaß gemacht hat. Es hat am ersten Übungstag einfach schon so gefruchtet", verrät Leyla. Bei der Gruppenperformance der Kennlernshow habe sie sich demnach deutlich schwerer getan.

Der kurzfristige Ausfall von Leyla Lahouar ändert dennoch nichts an den Regeln der Show. So schreibt RTL, dass am Ende der Aufzeichnung eines der Paare schon wieder die Heimreise antreten muss. Wen genau es trifft, wird sich zeigen. Sowohl die Punkte der Jury als auch die Anrufe der Zuschauer:innen entscheiden über den Verbleib oder Exit der tanzenden Promis.

Sprung aus 680 Metern: Was Florence Pugh bei "Thunderbolts" rettete
Florence Pugh scheut nicht davor zurück, gefährliche Stunts am Set selbst auszuführen. Die Marvel-Schauspielerin spricht offen darüber, wie sie einen heftigen Sprung erlebte.

Florence Pugh spielte bereits in zahlreichen großen Hollywood-Produktionen mit. Besonders für die Marvel-Filme ist sie bekannt. 2021 spielte sie beispielsweise in "Black Widow" neben Scarlett Johansson mit. Auch im fünften Teil von "Avengers" wird sie zu sehen sein. Davor ist sie aber für "Thunderbolts" auf der Leinwand.

Zur Story