Am vergangenen Freitagabend wagten sich wieder einmal 14 Promis auf das Tanzparkett von "Let's Dance". Während in den kommenden Wochen eine besonders Trainings-intensive Zeit auf sie wartet, konnten sie zur Kennlernshow noch einmal durchatmen. Rausfliegen musste da nämlich noch niemand von ihnen.
So wurde lediglich das Direktticket der nächsten Show vergeben – das ging diesmal an Taliso Engel. Er ist somit in der ersten offiziellen Live-Show vor dem Exit geschützt.
Dennoch gibt es nach dem großen Kennenlernen nicht für alle Grund zu lachen. So teilt Christian Polanc in seinem alljährlichen Podcast zur Show gegen einen Kandidaten aus. Der Sänger Ben Zucker kommt in seinem Urteil gar nicht gut weg.
2007 stand Christian Polanc zum ersten Mal als Profi der beliebten Tanzshow vor der Kamera. Nach insgesamt 15 Jahren und zwei Siegen zog der 46-Jährige 2024 überraschend die Reißleine und verabschiedete sich aus der Sendung.
Seit er nicht mehr zum Cast von "Let's Dance" gehört, hat er dem Format jedoch nicht gänzlich den Rücken zugekehrt. Stattdessen teilt er in seinem Podcast "Let's Talk by Christian Polanc" weiterhin schonungslos seine Expertise. So auch nach der Kennlernshow am vergangenen Freitagabend.
Dass Christian Polanc kein Blatt vor den Mund nimmt, wird in der aktuellen Folge mal wieder deutlich. "Ich habe es schon vermutet, Ben Zucker ist wirklich ein absolut cooler Typ. Ich finde ihn so wirklich cool und toll", meint er zunächst.
Was dann folgt, klingt aber schon eher weniger lobend. Denn in Sachen Tanz fällt der Sänger bei dem Experten vollends durch. "War jetzt nicht der Höhepunkt meines Abends, ihn tanzen sehen zu haben", heißt es. Für ihn ist der "Na Und?!"-Interpret damit einer der "Flops" des Auftakts.
Dass er den Musiker in seinem Podcast so sehr abstraft, begründet Christian Polanc damit, dass "da kaum ein Schritt [war], der mal zum Takt der Musik gepasst hätte". Hoffnung auf eine Besserung habe er dennoch weiterhin. Schließlich stehen die Promis gerade erst am Anfang ihres "Let's Dance"-Abenteuers.
Und schlussendlich ist Ben Zucker mit seiner eher semi-graziösen Leistung auf dem Tanzparkett nicht allein. Auch Comedian Osan Yaran muss sich laut des Ex-Profis ordentlich ranhalten. "Die beiden haben auf mich den Eindruck gemacht, sie brauchen danach ein Sauerstoffzelt und am besten noch mit eventuellen Wiederbelebungsmaßnahmen", merkt Christian Polanc an.