Die 18. Staffel von Let's Dance hat begonnen. Zum Auftakt stand jedoch erst einmal das große Kennenlernen zwischen den prominenten Kandidat:inen und den Tanzprofis im Mittelpunkt. Dabei wurden nicht nur die ersten Eindrücke gesammelt, sondern auch die Weichen für die kommenden knapp drei Monate gestellt.
Überzeugen konnte bislang vor allem Schauspielerin Jeannette Biedermann. Der Schwimmer Taliso Engel sammelte viele Sympathiepunkte.
Abseits des Show-Geschehens sorgte RTL für Stirnrunzeln mit einem Fehler, der entweder nicht auffiel oder schlicht ignoriert wurde.
Nach einer halben Stunde schaltete der Sender den ersten Werbeblock. Abgeschlossen wurde der mit dem Satz: "Jetzt wird weiter geraten bei 'Wer wird Millionär?'" Nun ja, Schwamm drüber, passiert. Und immerhin empfingen anschließend ja auch wieder Daniel Hartwich und Victoria Swarovski das "Let's Dance"-Publikum, und nicht Günther Jauch.
Allerdings trat dieselbe Panne nach dem zweiten Werbeblock wieder auf. Abermals wurde "Wer wird Millionär?" angekündigt. Auch das ist natürlich keine Katastrophe. Dennoch kommt es seltsam rüber, wenn die Programm-Leitung bei einer der wichtigsten Shows des Senders die Texte nicht in den Griff kriegt. Beim dritten Werbeblock blieb der Fehler immerhin aus.
Es ging nach der ersten Unterbrechung übrigens einigermaßen turbulent weiter. "Let's Dance"-Juror Joachim Llambi hatte die Werbung offenbar genutzt (wofür, das blieb sein Geheimnis) und war verspätet auf seinen Platz am Pult zurückgekehrt. Das Fernsehpublikum sah ihn im Laufschritt durchs Studio eilen.
Es geht direkt nächste Woche Freitag (28. Februar) um 20.15 Uhr bei RTL weiter mit der ersten richtigen Wettkampffolge von "Let's Dance" Staffel 18. Insgesamt sind zwölf reguläre Folgen geplant. Nur einmal pausiert die Show: Der Karfreitag vor Ostern (dieses Jahr am 18. April) ist traditionell aufgrund des Tanzverbotes auch "Let's Dance"-frei. Das Finale steigt am 23. Mai, eine Woche später dürfte die Profi-Challenge über die Bühne gehen.