Unterhaltung
Prominente

Boris-Becker-Sohn Noah mit deutlicher Geste nach Knast-Besuch

Noah Becker mit Vater Boris Becker beim Place To B Playing for Charity im Provocateur Hotel. Berlin, 24.10.2019 *** Noah Becker with father Boris Becker at the Place To B Playing for Charity in the Pr ...
Boris Becker erhielt Besuch im Gefängnis von seinen Söhnen Noah (hier links im Bild) und Elias.Bild: www.imago-images.de / Frederic Kern
Prominente

Boris-Becker-Sohn Noah mit klarer Geste nach Besuch

04.07.2022, 11:05
Mehr «Unterhaltung»

Boris Becker wurde im Frühjahr 2021 wegen Insolvenzstraftaten zu einer Gefängnisstrafe von zweieinhalb Jahren Haft ohne Bewährung verurteilt. Diese sitzt er auch bereits seit knapp zwei Monaten in einem britischen Gefängnis ab. Am 30. Juni durfte sich der ehemalige Wimbledon-Sieger jetzt über einen besonderen Moment freuen, denn erstmals seit seinem Haftantritt erhielt er Besuch von seinen ältesten Söhnen Noah und Elias. Dies berichtet "rtl.de".

Noah Becker mit positiver Geste

Auch Boris Beckers Partnerin Lilian de Carvalho stattete dem Ex-Tennis-Ass am Donnerstag einen Besuch ab, wie Bilder belegen. Eine Aufnahme zeigt, wie sie direkt hinter Elias geht. Die "Bild" hat obendrein erfahren: Die Angehörigen hielten sich zweieinhalb Stunden im Gefängnis auf, das Aufeinandertreffen soll positiv verlaufen sein.

Eben darauf deutet nicht zuletzt eine Pose von Noah beim Verlassen der Haftanstalt hin: Der 28-Jährige formte mit seinen Fingern das Victory-Zeichen, gab sich also siegessicher. Der mögliche Hintergrund dazu ist eine mögliche vorzeitige Abschiebung Beckers nach Deutschland. Nach 15 Monaten, die er mindestens absitzen muss, könnte er in seine Heimat ausgeliefert werden. Derzeit ist er auch schon im Huntercombe-Gefängnis untergebracht – einem Abschiebeknast für Ausländer.

Mehr Promis: "Schlag den Star": Rúrik Gíslasons Gegner beim Schummeln erwischt

Im Idealfall wäre Becker nach 15 Monaten ein freier Mann, der Rest der Haftstrafe könnte dann zur Bewährung ausgesetzt werden. Das Innenministerium in England hat ihm zumindest diese Option in Aussicht gestellt, die Entscheidung ist allerdings noch nicht gefallen.

Eine vorzeitige Entlassung des Stars wäre natürlich auch ganz im Sinne seiner Söhne. So heißt es beispielsweise schon ganz direkt "Free my Dad" (auf Deutsch: "Befreit meinen Vater") in Noah Beckers Profilbeschreibung auf Instagram.

Boris Becker: Djokovic hatte Besuchspläne schon verraten

Übrigens: Tennis-Star Novak Djokovic, der einst von Becker trainiert wurde, hatte kurz vor dem Gefängnis-Besuch der Becker-Söhne bereits über deren Pläne ausgepackt. Im Rahmen des Wimbledon-Turniers hatte er die Familie zum Essen eingeladen. Lilian de Carvalho Monteiro und Noah saßen beim jüngsten Match Djokovics auch auf der Tribüne.

Tennis, Wimbledon, Tag 3, Noah Becker und Lilian de Carvalho Monteiro, Freundin von Boris Becker . 29/06/2022. London, United Kingdom. Boris Beckers girlfriend Lilly de Carvalho and son Noah on day th ...
Boris Beckers Freundin Lilian und sein Sohn Noah sahen sich gemeinsam das Match von Djokovic an.Bild: www.imago-images.de / IMAGO/Stephen Lock

(ju)

Royals: Prinz Harry plant nächste London-Reise – aber nicht wegen Kate

Am 22. März veröffentlichte Prinzessin Kate in einer bewegenden Videobotschaft die tragische Nachricht, dass sie an Krebs erkrankt sei. Auf einer Bank sitzend offenbarte sie: "Es waren ein paar unglaublich harte Monate für unsere gesamte Familie, aber ich hatte ein fantastisches Ärzteteam, das sich hervorragend um mich gekümmert hat, wofür ich sehr dankbar bin." Derzeit befinde sie sich in der Anfangsphase einer vorbeugenden Chemotherapie, erklärte sie. William und sie hätten alles getan, was sie konnten, um dies im Interesse ihrer jungen Familie privat zu verarbeiten und zu bewältigen.

Zur Story