Unterhaltung
Prominente

RTL: Peter Klein enthüllt brisanten Plan – nach "Wettkampf in 4 Wänden"

Yvonne und Peter bei der Entscheidung.

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet.
Yvonne Woelke und Peter Klein sind in der RTL-Sendung ein Team. Bild: rtl
Prominente

Peter Klein enthüllt brisanten Plan – nach "Wettkampf in 4 Wänden"

05.08.2023, 15:17
Mehr «Unterhaltung»

Derzeit läuft bei RTL die Show "Wettkampf in 4 Wänden". Hier müssen verschiedene Teams ihr Können auf der Baustelle unter Beweis stellen. Bisher galt es, das Badezimmer und Wohnzimmer zu renovieren sowie zu gestalten. In der nächsten Folge ist die Küche dran. Mit dabei sind auch Yvonne Woelke und Peter Klein. Die beiden sorgten vor allem während des "Dschungelcamps" für viele Schlagzeilen – und das deutlich mehr als die eigentlichen Stars. Iris Klein warf ihrem Noch-Ehemann vor, dass er sie mit Dschungelbegleiterin Yvonne betrogen habe. Sie bestritten dies stets. Auch in der RTL-Sendung war die Geschichte der beiden bereits Thema.

Zuletzt fiel Yvonne Woelke aber mit einem Spruch auf, als sie sagte: "Kaputtmachen war richtig cool, das kann ich auch gut. Alle Wände, die ich einreißen muss, mache ich gerne." Auf Social Media gab es mit Blick auf Iris viele hämische Kommentare. Nun meldete sich Peter zu Wort.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Peter Klein nimmt Yvonne Woelke in Schutz

Auf Instagram startete Peter Klein jetzt eine Frage-Antwort-Runde. Prompt schrieb ihm jemand, dass er und Yvonne Woelke im TV "sehr sympathisch" seien. An Peter ging allerdings die bisherige Kritik nicht vorbei. Er meinte dazu: "Vielen Dank dafür, das nehme ich als Kompliment. Ja, manchmal beurteilt man die Menschen einfach viel zu schnell an dem, was man aus den Storys und aus den Nachrichten über die Person erfährt."

Peter freute sich über den positiven Kommentar.
Peter freute sich über den positiven Kommentar.Bild: Instagram/ Peter Klein

Und weiter: "Ich habe euch im Vorfeld schon gesagt, dass ihr überrascht sein werdet und euch ein ganz anderes Bild machen werdet – zum Beispiel von Yvonne." Sehr oft sei ihm geschrieben worden, "dass ihr sie nicht so sympathisch findet".

Yvonne und Peter bei der Arbeit.

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet.
Die beiden schafften es in der Show in die dritte Runde.Bild: rtl

Bezüglich dessen betonte er: "Ihr täuscht euch gewaltig, weil sie wirklich eine mega tolle Person ist. Das kann ich nur immer wieder bestätigen und immer wieder bekräftigen. Ich habe mit ihr, seit ich sie kenne, nur Spaß und noch nie Probleme gehabt. Das merkt man, glaube ich, auch in der Sendung." Peter meinte, dass sie "supergut" zusammen funktionieren und harmonieren würden. "Selbst, wenn es mal Unstimmigkeiten gab, dann sind die relativ zeitnah aus der Welt geräumt worden, weil es einfach zwischenmenschlich super toll klappt bei uns", so der Reality-Star.

Peter möchte als Kandidat ins Dschungelcamp

Peter kann sich im Übrigen auch vorstellen, an anderen TV-Shows teilzunehmen. Er sagte: "Eine Handwerker-Serie wäre absolut mega, das würde mir riesig Spaß machen. Da bin ich sofort dabei. Wenn eine Produktion anfragen würde, würde ich direkt ''Ja' sagen." Er liebe es, Dinge zu kreieren, zu bauen oder Räume zu verschönern. Bei einer TV-Show hat er sich bereits selbst ins Spiel gebracht, wie Peter überraschend verriet.

Peter würde gerne ins Dschungelcamp gehen.
Peter würde gerne ins Dschungelcamp gehen.Bild: Instagram/ Peter Klein

Auf die Frage, ob er ins Dschungelcamp gehen möchte, gab er nämlich an: "Ich habe, als ich in Australien war, schon bei der Produktion Bescheid gesagt, dass ich das nächste Mal gerne als Kandidat dabei wäre. Ich war jetzt insgesamt viermal eine Begleitperson und jetzt wird es an der Zeit, dass ich auch mal vor die Kamera trete. Ich möchte aktiv als Teilnehmer im Dschungelcamp dabei sein."

Abschließend untermauerte er seinen Wunsch: "Ja, ich würde gerne ins Dschungelcamp gehen, wenn sie mich denn wollen." Angesichts der Tatsache, dass die Affären-Gerüchte um ihn und Yvonne Woelke ausgerechnet am Rande des Dschungelcamps entstanden, ist sein Vorhaben natürlich besonders pikant.

"ZDF Magazin Royale": Böhmermann verurteilt Hanau-Versagen der Polizei

Der neue Tiktok-Star der "Zeit" bekommt sein Fett weg, doch vor allem dem hessischen Innenministerium dürfte die neue Ausgabe des "ZDF Magazin Royale" nicht gefallen. Das hessische Wappen wird von allen Seiten mit Bier beschüttet, darunter heißt es "Immer wieder Hesseeeeen" – so wird es am Freitagabend mehrmals im ZDF eingeblendet.

Zur Story