Das "Sommerhaus der Stars" ist sowas wie der ultimative Beziehungs-Stresstest. Etliche Paare gingen nach der Show getrennte Wege. Offensichtlich disfunktionale Beziehungen wie die zwischen Mike Cees und Michelle Monballijn wurden anschließend öffentlich therapiert.
Auch Emma Fernlunds und Umut Tekins Beziehung war schon vor der RTL-Show instabil, wie das Paar bei etlichen Streitereien bewies. Die Beziehung bröselte vor den Augen des TV-Publikums.
Das "Sommerhaus" 2024 ist mittlerweile vorbei, aber Emma Fernlund und Umut Tekin verlängern die Show auf eigene Faust mit einer handfesten Schlammschlacht bei Instagram, deren Ende noch nicht in Sicht ist.
Wobei: Der wichtigste Schritt scheint schon getan. Via Instagram-Story machte Umut Tekin Schluss mit seiner Freundin: "Das zwischen Emma und mir ist vorbei. Ich mache es direkt über diesen Weg, und es gibt kein Zurück mehr, sonst bin ich noch in dieser toxischen Scheiße gefangen und finde keinen Ausweg mehr."
Der endgültige Inhalt verlangte natürlich nach einer nicht weniger giftigen Antwort und die ließ nicht lange auf sich warten. Wobei Emma Fernlund mit ihrer Story mindestens ein zusätzliches Fass aufmachte. Sie schrieb:
Der "Bild" zufolge wurde Fernlund beim Tanzen mit einem anderen Mann gefilmt. Das übergriffige Verhalten der Person, die die Aufnahmen anfertigte, kritisierte die Influencerin bereits in einem neuen Beitrag.
Zudem erhob sie eigene Fremdgehvorwürfe gegen ihren (Ex)Freund, der das wiederum nicht auf sich sitzen ließ und bei Instagram antwortet:
Anschließend war auf Fernlunds Account die Rede von letzten Wörtern, die "noch nicht geredet" seien.
Mittlerweile schlägt Fernlund aber versöhnlichere Töne an. Sie schätze Umut Tekin als Person und wünsche sich "Frieden". Eine weitere in diesem Kontext hochinteressante Info: Das Paar wohnt weiterhin zusammen. Was die Frage aufwirft: Warum trägt es den Streit via Instagram aus?