Erst vor wenigen Wochen hat Frauke Ludowig das Wiedersehen zum "Sommerhaus der Stars" hinter sich gebracht, was der Moderatorin einiges abverlangte – erwartungsgemäß gingen die TV-Sternchen nicht gerade zimperlich miteinander um, vor allem der pöbelnde Rafi Rachek fiel negativ auf.
Kein Wunder also, dass Frauke Ludowig eine kleine Auszeit gebrauchen kann. Die Weihnachtsfeiertage kommen da wie gerufen. Nun erzählt sie, dass sie zumindest an Heiligabend kein Kind von Traurigkeit ist.
Die Moderatorin verbringt die Weihnachtstage in ihrem Heimatort Wunstorf in Niedersachen – so weit, so ungewöhnlich. Im Podcast "Frau Keludowig und Tine – exclusiv und ungeschminkt" folgen aber weitere Details.
"Da kommt mein alter Freund Thorsten, der wirklich ein Verrückter ist, macht die Flaschen auf, und dann betrinken wir uns einfach. Das ist herrlich", offenbart die 60-Jährige, die sich offenbar schon wieder sehr auf das (feuchtfröhliche) Fest freut. Dieses steigt im Laden zweier guter Bekannter mittags um 12 Uhr.
Ihre langjährige Freundin und Stylistin Tine hakt lieber einmal nach. "Und dann bist du stramm am Weihnachtsnachmittag?" Doch Frauke Ludowig nimmt es vollkommen locker.
"Ich bin dann mittags an Heiligabend das erste Mal schon blau, wirklich", bekräftigt die Moderatorin. Auf die Tradition möchte sie nicht verzichten, nur einmal fiel das besondere Brunch-Event (es gibt auch Gebäck und Frikadellen) während der Corona-Zeit aus.
Die Feierwütigen spenden am Ende sogar Geld für einen guten Zweck. In den Kommentaren bei Instagram gibt es überwiegend positives Feedback für die Aktion – und Frauke Ludowig betont im Podcast übrigens auch, dass Heiligabend der einzige Tage im Jahr mit diesem Ablauf für sie ist.
"Warum nicht? Man lebt nur einmal. Sehr schöne Tradition", schreibt beispielsweise eine Followerin, während eine andere Userin meint: "Sehr sympathisch bodenständig." Mit der Story hat Frauke Ludowig also definitiv Pluspunkte beim Publikum gesammelt.
An einer Stelle ist sogar zu lesen: "Ohne Alkohol ist Weihnachten eh nicht zu ertragen!" Ein Glück nur für Frauke Ludowig, dass sie an Heiligabend nicht live bei RTL auf Sendung gehen muss.