Unterhaltung
Prominente

Bibi Claßen meldet sich mit Liebes-Hinweis zurück – nach langer Funkstille

26.05.2019, Berlin: RECROP - Youtube-Star Bianca «Bibi» Claßen beim Fototermin zur TV Aufzeichnung von "Klein gegen Gross - Das unglaubliche Duell". (zu dpa "Youtuberin Bibi verzückt Fa ...
Um Bianca Claßen war es zuletzt extrem ruhig geworden.Bild: dpa / Andreas Gora
Prominente

Nach langer Funkstille: Bibi Claßen meldet sich mit Liebes-Hinweis zurück

29.12.2023, 10:33
Mehr «Unterhaltung»

Um Bibi Claßen war es zuletzt nicht nur ruhig, sondern geradezu gespenstisch still geworden. Seit die Youtuberin und ihr Ex-Partner Julienco sich 2022 trennten, tauchte Bibi immer wieder ab. Anstatt regelmäßiger Videos und täglicher Social-Media-Posts bekamen die Fans nur noch sehr sporadisch neue Lebenszeichen von ihr.

Ganz inaktiv auf Instagram war Bibi aber nicht. Fans wollen schon länger bemerkt haben, dass die Influencerin alte Posts von ihrem Profil gelöscht hat. Und das ist nicht die einzige Neuerung in Bibis Instagram-Auftritt. Dass das plötzlich so auffällt, liegt vor allem daran, dass sie sich nun überraschend mit einem Lebenszeichen zurückgemeldet hat. Allerdings nicht direkt bei ihren Fans.

Bibi Claßen: Kommentar sorgt für Spekulationen

Während Bibis Ex-Partner Julienco fast täglich Updates aus seinem neuen (Liebes-)Leben mit Tanja teilt, herrscht auf Bibis Social-Media-Kanälen die meiste Zeit über Funkstille. Das letzte Bild, das sie in ihrem Instagram-Feed postete, stammt vom 1. Mai 2022. Darauf ist Bibi bei einem Fotoshooting zu sehen, in einem oversized Anzug und offensichtlich ohne BH posiert sie darin für die Kamera.

Das Lebenszeichen von ihr gab es nun allerdings nicht auf Bibis Instagram-Profil selbst, sondern auf dem von Timothy Hill. Um den Life-Coach und Bibi gab es immer wieder Liebesspekulationen.

Am Donnerstag postete er eine Textkachel, auf der es hieß: "Wir sind über-beeinflusst und unter-inspiriert. Alles braucht Raum, um zu wachsen, genau wie der freie Wille und die Seele." Dazu teilte Timothy auch noch ein Kinderfoto von sich.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Mit dem Post möchte er vor allen Dingen Werbung machen. Der Unternehmer hat offensichtlich seinen Webauftritt überarbeitet und weist mit dem Instagram-Posting auf die neue Website hin. Und das gefällt Bibi offensichtlich. Denn die kommentierte das Bild prompt mit den Worten:

"Ich freue mich so sehr für dich! Auf dass du die Leute genauso inspirierst, wie du es bei mir täglich schaffst."

Es ist das erste Lebenszeichen auf Social-Media, das Bibi seit Langem von sich gibt. Und es sorgt prompt dafür, dass die Fans ausflippen. Der Kommentar sammelt innerhalb kürzester Zeit doppelt so viele Likes wie Timothys eigentlicher Post. Von den knapp 1000 Kommentaren unter dem Bild sind mehr als 700 Antworten auf Bibis Post. Und die Fans haben eine klare Bitte an Bibi. In vielen Kommentaren unter dem Bild bitten Fans um ein Comeback von ihr.

Bibi ist von Timothys neuem Projekt offensichtlich begeistert und nutzt die Gelegenheit, ihm auch öffentlich für seine Unterstützung zu danken. Ein Hinweis darauf, dass die beiden offenbar immer noch in Kontakt sind. Doch an dessen neuer Website gibt es prompt Kritik. Zahlreiche Kommentator:innen weisen darauf hin, dass in dem Text auf der Seite jede Menge Rechtschreibfehler vorhanden sind.

"Kann bitte noch mal jemand Korrektur lesen auf der Website? Wenigstens das Wort 'Krisen-Coaching' sollte doch richtig geschrieben werden", lautet etwa ein Kommentar. Eine andere Person findet: "Die Website ist leider inhaltlich unterirdisch, von den Rechtschreibfehlern abgesehen." Sonderlich positiv ist das Feedback zunächst also nicht.

Fans bemerken Veränderungen

Nach Bibis überraschendem Social-Media-Comeback sind den Fans einige Veränderungen an ihrem Profil aufgefallen. So ist Bibis Profilbild inzwischen schwarz.

Auch der Text auf ihrem Profil ist einigen neu. Dort steht neben ihrem Vornamen nun nur noch die Anmerkung "Persönlicher Blog". Manche Fans sind außerdem der Meinung, dass Bibi den Text in der Bildunterschrift geändert hat. Dort, wo jetzt schlicht "Focus" steht, soll bis vor Kurzem noch der Link zu einem Video für eine Werbekooperation gewesen sein.

Ihr mögliches Comeback hat Bibi selbst noch nicht kommentiert. Weder in ihrer Instagram-Story noch zu den zahlreichen Kommentaren ihrer Fans meldete sie sich persönlich zu Wort. Offensichtlich ist für sie mit dem Kommentar, in dem sie ihre Unterstützung für Timothy zum Ausdruck bringt, alles gesagt.

Prinz Harry: Nächste Heimat-Reise steht fest – Wiedersehen mit erkrankter Kate?

Zuletzt war Prinz Harry Anfang Februar in seiner Heimat. Nachdem bekannt wurde, dass König Charles an Krebs erkrankt ist, reiste er umgehend nach London. In einem Interview mit "Good Morning America" hatte er betont: "Ich liebe meine Familie."

Zur Story