Leyla Lahouar fiel in der ersten regulären Live-Show von "Let's Dance" krankheitsbedingt aus. Ihr Arzt habe ihr nahegelegt, überhaupt keinen Sport zu machen. Am 7. März stand sie schließlich wieder gemeinsam mit Profitänzer Sergiu Maruster auf dem Tanzparkett und konnte der Jury ihren ersten Einzeltanz präsentieren.
Für ihren Charleston zu "Alors on Danse" von Stromae bekam Leyla Lahouar 15 Punkte. Joachim Llambi wies in seinem Urteil darauf hin, dass sie mit Blick auf ihre Kondition noch zu kämpfen habe.
"Sie war krank, das merkt man noch ein bisschen", sagte Llambi. Dies bemerkte auch Jorge González. Jetzt teilt Leyla Lahouar die nächste Hiobsbotschaft: Sie klagt über starke Schmerzen.
Leyla Lahouar betonte bereits in der jüngsten Live-Show, welche Last auf ihr liege. "Ich habe gerade ganz viel Druck auf mir. Ich möchte zeigen, dass in mir mehr steckt als ein Realitystar."
In ihrer neuesten Instagram-Story geht sie dann auf die Schmerzen ein, unter denen sie leidet. Die 28-Jährige erklärt: "Ich glaube, ich habe am Freitag meine Rippe gebrochen oder geprellt, als wir backstage die Hebefigur noch mal geübt haben."
Währenddessen habe sie sich ungünstig festgehalten. "Seitdem habe ich so harte Schmerzen, wenn ich tief einatme oder mich nur hinlege", erklärt Leyla Lahouar ihrer großen Community. "Das ist richtig schlimm."
Kritischen Stimmen möchte sie dabei schon im Vorfeld begegnen. Sie stellt klar, dass sie weiter im Training bleibt. Sie nutze ihre körperlichen Beschwerden nicht aus. Die Kandidatin meint: "Ich werde tanzen, trainieren, aber es tut so weh. Ich verstehe es einfach nicht. Ich weiß nicht, was das ist. Ich kriege einfach nur die Krise."
Die Schmerzen würden sich wie ein permanenter Stich anfühlen. Zum Schluss sagt die Ex-Dschungelcamperin frustriert: "Das wird von Tag zu Tag schlimmer. Es ist so nervig. Wir haben es auch getapt, es hat nichts gebracht." Am Freitag findet die nächste "Let's Dance"-Ausgabe statt. Stand jetzt wird Leyla Lahouar daran teilnehmen.