Kult-Auswanderin Danni Büchner wurde viele Jahre von Kameras begleitet.Bild: imago images/Future Image
Prominente
Danni Büchner wurde durch die Kult-Auswanderershow "Goodbye Deutschland" einem Millionen-Publikum bekannt. 2015 lernte sie Jens Büchner kennen. Die beiden verliebten sich ineinander. Mit ihren drei Kindern zog sie kurzerhand zu ihm nach Mallorca. Seitdem wird ihr Leben von den Vox-Kameras begleitet. Mit Jens bekam sie 2016 Zwillinge, im darauffolgenden Jahr heirateten sie. Besonders tragisch waren die Szenen, in denen zu sehen war, wie sehr Danni unter dem Tod von Jens litt.
Der Party-Sänger verstarb 2018 unerwartet an Lungenkrebs. Wenige Monate zuvor waren die beiden noch in der RTL-Sendung "Das Sommerhaus der Stars" zu sehen. Trotz dessen blieb Danni dem Vox-Format treu. Nun verkündete die 46-Jährige überraschend ihren Ausstieg bei "Goodbye Deutschland". Auf Social Media deutete sie zudem an, was die Beweggründe dafür sein könnten.
Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich
hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden?
Hier findest du unseren Broadcast-Channel.
Danni Büchner überrascht mit Verkündung
Danni Büchner startete auf Instagram eine Frage-Antwort-Runde. Die Fragen sollten sich überwiegend um ihre Teilnahme an "The 50" drehen. In der neuen Reality-Gameshow, die von Amazon Prime Video produziert wird, ist sie eine der 50 Prominenten, die mitwirken. Das Format ähnelt stark der "Squid Game: The Challenge"-Serie. Ab dem 11. März startet die Show. Jemand fragte sie allerdings, wann sie und ihre Familie wieder bei "Goodbye Deutschland" zu sehen sind.
Danni Büchner verkündet ihren "Goodbye Deutschland"-Ausstieg.Bild: Instagram/ Danni Büchner
Danni erklärte schließlich: "Leider wird man uns in Zukunft nicht mehr bei 'Goodbye Deutschland' sehen. Manchmal muss man im Leben Veränderungen angehen. Wir freuen uns über die tollen vergangenen Jahre und es wird auch immer ein Teil von uns bleiben." Zudem merkte sie an: "Es ist ein Abschied, vielleicht nicht für immer, aber vorerst." Darüber hinaus erklärte Danni, eventuell bald mehr über die Beweggründe für die Entscheidung zu offenbaren.
Deutliche Reaktion auf "Goodbye Deutschland"-Aus
Der TV-Star veröffentlichte noch eine private Nachricht eines Nutzers. Hier wurde vor allem angemerkt, wie stark Danni immer wieder für ihr Verhalten und Auftreten angefeindet werde. Darin hieß es: "Da müssen sich viele missgünstige Leute ein neues Hobby suchen, wenn sie sich bei 'Goodbye Deutschland' in den Kommentaren nicht mehr über die Büchner und ihre Kids auskotzen können."
Es sei demnach eine gute Entscheidung gewesen, "denn bis zur Ausstrahlung hatte euch das Leben längst überholt", wurde darüber hinaus angemerkt. "Wenn man eine Tür schließt, öffnet sich auch eine neue", stellte die Person fest. Danni schrieb im Übrigen dazu: "So ist es!"
Der Erfolg war abzusehen: "Squid Game", die meistgesehene Netflix-Serie überhaupt, brach mit ihrer zweiten Staffel natürlich direkt den nächsten Rekord. 68 Millionen Views während der ersten Woche – das hatte keine Produktion zuvor geschafft.