Schlagersängerin Helene Fischer hat viele Talente, für die sie ihre Fans schätzen. Die 39-Jährige begeistert auf der Bühne nicht nur mit ihrer Stimme, sondern auch mit aufwändigen Choreografien und Bühnenshows. Ihre Konzerte sind dadurch echte Spektakel, die Hallen mit Tausenden Plätzen füllen.
Zuletzt stand Helene am 8. Oktober auf der Bühne. Beim Abschlusskonzert ihrer "Rausch"-Tour – bei der sie zusammen mit Artist:innen von Cirque du Soleil auftrat – wurde sie von ihren Fans frenetisch gefeiert. Als sie nach der Mega-Tour mit insgesamt 70 Konzerten in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf der Bühne mit einem Blumenstrauß verabschiedet wurde, flossen bei der Schlagerqueen die Tränen.
In wenigen Wochen wird sie sich wieder für ihre Fans ins Zeug legen. Am 1. und 2. Dezember zeichnet Helene in Düsseldorf ihre Weihnachtsshow auf, die im ZDF am ersten Weihnachtsfeiertag ausgestrahlt werden wird.
Doch die "Helene Fischer Show" wird nicht das einzige Weihnachtsschmankerl sein, das die Sängerin in diesem Jahr noch zu bieten hat.
Für das zweite Highlight müssen ihre Fans jedoch nicht den Fernseher einschalten oder eine Konzertkarte kaufen. Stattdessen gibt es Helene Fischer bald im Kino zu hören: Wie am Freitag bekannt gegeben wurde, wird sie in "Wish", dem neuen Weihnachtsfilm von Disney, den Abspannsong singen. Disney führte Helene als Interpretin des Songs "Weil der Wunsch es wert ist" auf.
Der Animationsfilm kommt am 30. November in die deutschen Kinos. Schon am 17. November wird der Soundtrack des Films – inklusive des Songs von Helene Fischer – auf diversen Streamingplattformen zu hören sein. Diejenigen, die ungeduldig auf den Release warten, kommen so also auch schon vorher auf ihre Kosten.
Laut Disney ist der Animationsfilm "Wish" eine animierte Musical-Komödie, die das Publikum in das magische Königreich Rosas entführt. Es geht um Asha, eine scharfsinnige Idealistin, die einen Wunsch äußert, der so mächtig ist, dass er von einer kosmischen Kraft erhört wird – einem kleinen Ball mit grenzenloser Energie namens Stern.
Gemeinsam stellen sich Asha und Stern einem schrecklichen Gegner – dem Herrscher von Rosas, König Magnifico – um ihre Gemeinschaft zu retten und zu beweisen, dass wunderbare Dinge geschehen können, wenn sich der Wille eines mutigen Menschen mit der Magie der Sterne verbindet.
Für Helene Fischer ist es nicht die erste Kooperation mit dem Weltkonzern. Schon zur deutschen Version von Disneys "Vaiana" steuerte die Schlagersängerin im Jahr 2016 den Song "Ich bin bereit" bei.
Mit dem neuerlichen Disney-Auftritt geht für sie ein turbulentes Jahr zu Ende. Nachdem Helene Anfang 2022 Mutter geworden war, hatten ihr viele die Mega-Tournee nicht zugetraut. Doch die Sängerin hat es ihren Kritiker:innen gezeigt und gewiss vielen Fans unvergessliche Momente beschert.