Unterhaltung
Prominente

Vanessa Mai: Andrea Berg offenbart kritischen Moment – "war streng mit ihr"

ZDF - Willkommen bei C A R M E N N E B E L . Vanessa Mai w
Vanessa Mai hat jüngst das Duett "Unendlich" mit Andrea Berg veröffentlicht.Bild: imago images / STAR-MEDIA
Prominente

Vanessa Mai: Schwiegermutter Andrea Berg offenbart kritischen Moment – "war streng mit ihr"

24.07.2022, 10:21
Mehr «Unterhaltung»

Die Beziehung zwischen den Schlagerstars Andrea Berg und Vanessa Mai ist permanent Gegenstand von Spekulationen. Berg ist mit Ulrich Ferber verheiratet, Vanessa Mai seit 2017 mit dessen Sohn Andreas – und immer wieder heißt es, die Sängerinnen könnten sich privat nicht leiden. Andreas Ferber managte nämlich früher beide Stars, mittlerweile gehen er und Andrea Berg beruflich getrennte Wege, was für Getuschel unter den Fans sorgt.

Fakt ist allerdings: Vanessa und Andrea verstehen sich bestens, wie nun auch noch einmal ein Doppelinterview mit der "Bild" verdeutlicht. In einem für Vanessa kritischen Moment musste die "Die Gefühle haben Schweigepflicht"-Interpretin in der Vergangenheit jedoch hart durchgreifen.

Vanessa Mai und Andrea Berg: So gut verstehen sie sich wirklich

Die Beziehung zwischen den Sängerinnen könnte kaum besser sein, wie Vanessa im Gespräch deutlich macht: "Es gab nie eine Situation, in der wir beide aneinandergeraten sind. Es war eher so, dass in der Öffentlichkeit über die böse Schwiegermutter oder die böse Schwiegertochter geschrieben wurde." Und weiter:

"Es gab zwischen uns nie Knatsch."

"Wir trennen Geschäftliches und Privates", fügt die 30-Jährige hinzu – und eben darum sei es kein Problem, einen gemeinsamen Song aufzunehmen, gleichwohl Manager Andreas beruflich nur noch für seine Partnerin "zuständig" ist. "Es gibt privat eine gute Basis", so Vanessa.

Andrea Berg: "Ich passe auf sie auf"

Und auch Andrea Berg hat etwas zu dem Thema zu sagen: "Ich würde sie nie beurteilen oder einengen wollen", versichert sie ihm Hinblick auf ihre Kollegin. Jedoch weckt Vanessa offenbar auch mütterliche Gefühle in ihr. Andrea erinnert sich an eine bestimmte Situation:

"Aber ich passe auf sie auf. Als sie den Bühnenunfall und die Rückenverletzung hatte, war ich streng mit ihr, weil es mir sehr wichtig war, dass sie sich keine Querschnittslähmung einfängt."

"Da muss man sich die Kinder halt mal zur Brust nehmen", erklärt die 56-Jährige und meint damit Vanessa und Andreas. Zu dritt hätten sie "ernste Gespräche geführt". Andrea habe auch den behandelnden Arzt sowie einen Physiotherapeuten hinzugezogen und verdeutlicht, "was passieren kann". Vanessas Bühnen-Choreografien seien schließlich vorsichtshalber "abgemildert" worden.

Andrea Berg - Donnschtig-Jass Auftritt der Deutschen Schlagers�ngerin Andrea Berg bei der SRF-Live-Sendung Donnschtig-Jass vom 21.07.2022 in Baar, Kanton Zug, Schweiz. *** Andrea Berg Donnschtig Jass  ...
Andrea Berg steht Vanessa Mai mit Rat und Tat zur Seite.Bild: www.imago-images.de / imago images

Vanessa ist ihrer Schwiegermutter für die damalige Unterstützung sehr dankbar. "Andrea hat mir alle Spezialisten besorgt, hat sich ins Auto gesetzt und ist mit mir zu jedem Arzt gefahren. Ich habe dir zu verdanken, dass ich eine Woche später wieder auf den Beinen war und auf der Bühne stand", sagt sie im Interview.

Ein wichtiger Faktor war insoweit auch die Tatsache, dass Andrea seit Dekaden selbst auf der Bühne steht und sich daher aus Künstler-Perspektive in Vanessa einfühlen kann wie wohl nur wenige. "Andrea hat so viel Erfahrung, dass vielleicht sogar mein Mann Andreas als mein Manager nicht zu 1000 Prozent verstehen kann, wie ein Künstler in dem Moment fühlt", lautet jedenfalls Vanessas Einschätzung. Es sei super gewesen, dass Andrea da war, denn: "Mit wem hätte ich auch sonst darüber sprechen können?"

(ju)

Julienco spricht sich nach Trennung gegen Hass aus – Tanja äußert sich

Julian Claßen sorgte in den vergangenen Jahren mit seinem Privatleben für Aufsehen. Im Mai 2022 war der Aufschrei seiner Community groß, als er und Bibi ihre Trennung öffentlich machten. Die beiden haben Millionen von Fans, umso größer war der Schock über das Liebes-Aus. Bis heute schweigen die beiden über die Gründe. Julian gab lediglich an, dass sich seine Jugendliebe von ihm getrennt habe.

Zur Story