Unterhaltung
Prominente

"LOL": Bizarre Regel enthüllt – Aufpasser folgen Promis bis aufs Klo

21.03.2024, Bayern, M?nchen: Torsten Str?ter (l-r), Komiker, Meltem Kaptan, Komikerin, Michael Bully Herbig, Schauspieler und Regisseur, Mirja Boes, Komikerin, und Michael Kessler, Schauspieler und Ko ...
Für die neue Staffel von "LOL" hat Michael "Bully" Herbig wieder jede Menge Promis gewinnen können. Bild: dpa / Sven Hoppe
Prominente

"LOL": Bizarre Aufpasser-Regel enthüllt

27.03.2024, 15:56
Mehr «Unterhaltung»

Fans von "LOL – Last One Laughing" dürfen sich auf neue Folgen freuen. Pünktlich zu Ostern fällt der Startschuss für die fünfte Staffel, die mit jeder Menge großer Namen aufwartet. Otto Waalkes, Hazel Brugger, Elyas M'Barek, Ina Müller, Michael Kessler, Premieren-Sieger Torsten Sträter und Olaf Schubert sind mit dabei.

In einem Interview meldete sich nun eine weitere Kandidatin zu Wort. Sie erklärte, welche Vorbereitung sie absolviert hat, um in der Show möglichst weit zu kommen. Außerdem gab sie einen Einblick hinter die Kulissen und sprach über eine bizarre Regel, die am Set für alle Beteiligten gilt. Denn um zu kontrollieren, ob die Stars sich auch jederzeit an die Spielregeln halten, gibt es Aufpasser:innen. Und die folgen den Promis wirklich überall hin.

"LOL": Stars beim Klo-Gang überwacht

Im Interview mit der "Bild" verriet Meltem Kaptan jetzt, wie es am Set der Amazon-Prime-Serie wirklich ist. Schon länger kursiert das Gerücht, die Teilnehmer:innen von "LOL" dürften während der Dreharbeiten nicht auf die Toilette. Im Interview sagte Meltem dazu: "Du darfst auf die Toilette! Ina Müller und ich mussten auch. Das war lustig, weil wir uns gefühlt haben wie festgenommen."

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Dieses Gefühl kommt nicht von ungefähr: Laut der Comedienne gibt es einen Aufpasser, der mit den Promis zur Toilette geht. Der Grund:

"Es sollte sichergestellt werden, dass keiner miteinander redet."

Meltem erinnert sich, dass sie dann gemeinsam mit Ina am Waschbecken stand, sich die Hände wusch und die Situation durchaus bizarr fand. "Was passiert hier mit uns?" sei demnach ihr Gedanke gewesen.

Meltem Kaptan und Michael Kessler bei der Serien Premiere der 5. Staffel von LOL: Last One Laughing Amazon Prime am 21.03.2024 in Muenchen Michael Bully Herbigs LOL Serienpremiere in Muenchen *** Melt ...
Meltem Kaptan und Michael Kessler sind bei "LOL" mit dabei.Bild: imago images/APress

Die Maßnahme wirkt vor allem deshalb besonders merkwürdig, weil man laut Meltem beim Klo-Besuch ohnehin nicht hätte lachen können. "Das ging wirklich nicht. Unsere Anspannung war viel zu hoch. Man ist mental in einem Tunnel. Konzentriert, nicht zu lachen. Das war auch auf dem Weg zum Klo so. Ich war angespannt, die ganze Zeit, sodass ich zum Schluss richtig Muskelkater hatte", sagte sie.

Meltem Kaptan trainierte vor "LOL"-Teilnahme

Ein weiteres Detail, das den Zuschauer:innen wohl nicht unbedingt bekannt ist: Die Stars sehen sich vor der Aufzeichnung kein einziges Mal. "Wir haben zwischen kleinen Trennwänden gesessen, es durfte da auch keiner reden! Dann wurden wir einzeln zum Aufzug gebracht, wir haben uns alle erst in dem Raum gesehen, in dem LOL aufgezeichnet wird. Das macht es so echt fürs Publikum", erklärte Meltem.

Insgesamt verbringen die Promis sechs Stunden lang in einem Raum und sollen dabei nicht lachen, wenn sie erfolgreich sein wollen.

Um es möglichst weit zu bringen, hat die Comedienne sich intensiv auf ihre Teilnahme vorbereitet. Denn zunächst war sie eher skeptisch. "Ich als Grinsekatze zu 'LOL', wie soll das denn gehen? Das war mein erster Gedanke. Aber, ich mag Herausforderungen!", erklärte sie im Interview.

Vor dem Start der Dreharbeiten habe sie gemeinsam mit ihrem Mann trainiert, ihr Lachen zu unterdrücken. "Wir haben lustige Filme geschaut. Dabei habe ich versucht, nicht zu lachen", erklärt sie. Doch das Training hatte nicht den gewünschten Erfolg. "Das hat aber eher schlecht funktioniert", gibt Meltem zu.

Helene Fischer empört Fans mit überraschender Ankündigung

Helene Fischer gab im vergangenen Jahr 71 Konzerte in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Im Rahmen ihrer "Rausch"-Tour wurde sie von dem berühmten Cirque du Soleil begleitet. Sie betonte, dass Tourneen schon immer Meilensteine ihrer Karriere gewesen seien. Im Jahr 2026 startet sie eine weitere große Stadion-Tour. Auf ihrem Instagram-Account sagte Helene dazu: "Ich möchte euch mit einer neuen spektakulären Tournee überraschen: Im Juni/Juli 2026 werde ich die Stadien auf einer einzigartigen 360°-Bühne rocken!"

Zur Story